starkes Nageln beim X12SZ

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
starkes Nageln beim X12SZ

Beitrag von Patrick »

Hallo,

suche gerade einen günstigen Corsa für einen Kollegen und sind auf ein 600 EUR Angebot mit 2 Jahren TÜV gestossen.
Der Corsa ansich machtn guten von der Karosserie her, Reifen und sonstige Verschleißteile sind i. O.

Nur der Motor nagelt wie sau, hat ja auch schon 200.000 auf der Uhr.

Wie seht ihr das? Ist vom Ventiltrieb her.. eher kritisch oder nageln lassen?

danke,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: starkes Nageln beim X12SZ

Beitrag von Angus »

Hi

Sicher das es nicht nen c12sz ist? oder is es nen 16 V?

Na ich würd erstma schauen ob noch öl Drauf ist :wink: und Welche sorte er Fährt?
wenn er 5w40 Druff hat is es kein wunder bei der laufleistung das er nagelt :mrgreen: Würde dann eventuell auf 10w40 oder besser Bei alten motoren auf 15 w 40 umsteigen (fahre ich selbst auch) denn bei alten motoren schafft das dünne öl es nicht mehr das lagerspiel auszugleichen und die Hydrostösel bei druck zu halten :wink:

Eigendlich sind die Motoren Recht Robust vom Ventietrieb her (wenn es nen 8V ist)

denn die sind ja nahezu identisch mit den c12nz (ausser die Gemischaufbereitung und das AGR Ventil!)

Nagelt er auch so wenn er Warm ist???

Ich würde also erstma nach dem öl schauen und wie lange er stand (das währe mein vorgehen)

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ja, definitiv der SZ.

Oel war natuerlich drauf, welches drin ist weiss ich aber nicht. Koennte durchaus ziemlich duenne Ploerre sein.

Der Wagen hoert auch nicht auf zu nageln, wenn er warm wird (angeblich).

Kurzer Rat? Kaufen oder stehen lassen? Beruecksichtigt bei dem Preis natuerlich.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@angus der motor heist x12sz. einen c12sz gibt es nicht. das ist der 45psler mit agr und dis modul...

zum thema: da du den motor nicht kennst würd ich die finger von lassen. theoretisch könnten das die hydros sein...oder aber nen lagerschaden was nem kollaps gleichkommt
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“