Stehbolzen ab x14sz

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Trecka.fahnnn
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
Stehbolzen ab x14sz

Beitrag von Trecka.fahnnn »

Hab am Wochenende mal die Abgaskrümmerdichtung wechseln wollen da sie undicht war. Nun ist leider beim Muttern abschrauben des Abgaskrümmers, links unten der Stehbolzen abgerissen :babble: , ich könnt Kotzen, Arbeite zwar im metall bereich und weiss wie man diese dinger raus bekommen aber leider sitzt da die servopumpe vor und der kühler und die frontstosssange um den Bolzen vernümpftig auszubohren. Er ist leider 4mm tief abgebrochen .was nun ? kopf runter? hatte keine böcke mehr und hab die ganzen mist einfach mit ner neue Dichtung und mit einem Bolzen wieder angeschraubt, ist dicht aber wie lange ? meint ihr ich komm damit durchn Tüv? wegen abgaswerten und sowas.
Ich sag euch das war auch meine letzte schraub arbeit am auto ständig geht was in POPO.
bitte um antwort mfg Trecka
Nie wieder Opel Corsa hab ich gesagt........, aber einmal Corsa immer Corsa :)

wedotherest
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: X12XE

Re: Stehbolzen ab x14sz

Beitrag von wedotherest »

Mein Beileid. Das wird richtig Arbeit. Wahrscheinlich kommst Du um den Ausbau des Krümmers nicht rum.
Zum ausbohren von unten mit langem Bohrer kommst Du nicht ran.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B
Re: Stehbolzen ab x14sz

Beitrag von Phry »

Jap, zur not kannst du es noch mit einem Linksbohrer versuchen und hoffen dass sich der Rest mit herausdreht!

Das nächste mal einfach die Bolzen mit einem Brenner erwärmen. Ich habs immer mit Stecknuss und T-Griff gemacht. Leicht drücken und mit dem Hammer auf den T-Griff schlagen. Ganz leicht aber nur ;)

Das beste ist jetzt Kopf runter oder Stoßstange und Kühler ausbauen und hoffen dass du so rankommst.

Wenn die Bolzen trief drinnen abgerissen sind und vlt noch 2-3 Gewindegänge da sind dann nimmst du einfach einen Kürzeren Bolzen, sollte auch halten...je nachdem wie gut es halt werden soll^^
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“