steuerkette 3 zylinder

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Re: steuerkette 3 zylinder

Beitrag von Cappucino »

Viertürer und in einem Für Opelverhältnnisse sehr guten Zustand.
:poke:
Was soll das denn heißen? :gun: :gun:
es kommt immer darauf an, wie man sein Auto pflegt, ob das nun ein Opel, ein Audi oder ein Ferrari ist, wenn man die Karre nicht pflegt, dann wird se halt kacke! :haudrauf:
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

fuchs72 hat geschrieben:Hi

Na das ist ja ne tolle Einstellung zu eurem Lieblingsauto Corsa. Ich wundere mich ein wenig.
irrational. ein corsa ist auch nur blech. und vor allem noch lange kein porsche.
fuchs72 hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt einen anderen Wagen kaufe weil eine Reparatur von ca 400.- € auf mich zukommt, weis ich nicht ob der

1. auch so zuverlässig ist
2. nicht nach kurzer Zeit die gleichen Probleme macht.
Das ist korrekt. Nur sprachen wir nicht über 400€. Die hier veranschlagte Reparatur schwillt um einiges mehr an. Es gibt einen Punkt, da wirds unwirtschaftlich ein Stück Blech zu reparieren. Beziehungen führe ich mit Frauen, net mit Autos.
Da muss man irgendwo mal realisitsch bleiben.

Cappucino hat geschrieben:
Viertürer und in einem Für Opelverhältnnisse sehr guten Zustand.
:poke:
Was soll das denn heißen? :gun: :gun:
es kommt immer darauf an, wie man sein Auto pflegt, ob das nun ein Opel, ein Audi oder ein Ferrari ist, wenn man die Karre nicht pflegt, dann wird se halt kacke! :haudrauf:
Richtig, nur einige sind für spezielle Mankos eher prädestiniert als andere. Ein Corsa wird sicherlich eher rosten als ein 360er bei gleicher Pflege.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@ ronson nur weil ferrari draufsteht is das ding noch lange nicht besser :mrgreen: aber grundsätzlich ist deine aussage natürlich korrekt
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

fuchs72
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B, 1,0 12 V

Beitrag von fuchs72 »

gehen wir mal von gleichen vorgeschichten des fahrzeuges aus.

gute pflege, technisch wie optisch, da wird ja wohl ein opel corsa eher weggegammelt sein als ein vollverzinkter audi, oder sehe ich das falsch????

was wird denn wohl die steuerkettenraparatur eurer meinung nach kosten??? ich habe da nen kostenvoranschlag von 400.- €, den habe ich schriftlich und der darf um max 10%, übertroffen werden. hmmm. ich seh da also echt kein problem mein auto dafür reparieren zu lassen.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

die frage ist was beinhaltet die reparatur?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

fuchs72
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von fuchs72 »

na, fragen gibts

der steuerkettensatz, inklusive Spanner, laufschienen, dichtungen etc, eben wie es sich gehört in einem fachbetrieb. ich dachte davon sollte man ausgehen. :-(

fuchs72
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von fuchs72 »

ausserdem weiss ich gar nicht warum es deswegen eine so große diskussion gibt.
hier werden bei einigen fahrzeugen vorher/nachher bilder gezeigt.

da steht dann ein haufen schrott, den man normal nicht mal angucken bzw anfassen würde, wenn aber da 1000ende von euronen reingesteckt werden, tiefer, breiter lauter, neuer lack und fette hifianlage ist das alles gut????

Ist ja auch komplett sinnfrei als wenn man den motor reparieren würde.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

sinnfrei ist tuning immer, das hast du gut erkannt :wink:
einigen geht es um den reinen spaß und den individualismus.

wenn dort alles was du aufgezählt hast gewechselt wird und das zu deiner zufriedenheit, dann ist das kein so schlechter kurs. meist ist sowas jedoch teurer.
Bj`98 - x16xe@85tkm

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

400 öcken ist wohl nen absoluter schnäpchenkurs. ich frag dich aber mal andersrum: warum willst du etwas reparieren lassen das keinen sinn macht? vermutlich wirst du in relativ kurzer zeit wieder probleme haben und ohne reparatur läuft dein motor vermutlich noch ewig und du hast 400 euro gespart...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

so sehe ich das auch. wenn bei 400 jedoch alles dabei ist und das gewissen damit beruhigt, geht das auch noch klar. sehe ich aber wie gesagt auch so, dass das dingen noch ewig halten könnte. aber das gewissen halt...
Bj`98 - x16xe@85tkm

fuchs72
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von fuchs72 »

huanita hat geschrieben:400 öcken ist wohl nen absoluter schnäpchenkurs. ich frag dich aber mal andersrum: warum willst du etwas reparieren lassen das keinen sinn macht? vermutlich wirst du in relativ kurzer zeit wieder probleme haben und ohne reparatur läuft dein motor vermutlich noch ewig und du hast 400 euro gespart...

warum will ich für hunderte von euronen alufelgen auf meine corsa habenobwohl ich schon felgen auf dem auto habe??? dann habei chja auch hunderte von euro gespart.

kann man also sehen wie man will.

ein corsa in originalzustand ist ja eher selten als ein aufgemozter. da kann man dann wieder von individualität sprechen. ich bekomme genug zuspruch dasm ein immerhin 14 jahre alter corsa ausschaut wie aus dem laden, na ja, ähnlich zumindest.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nunja wenn du das so siehst dann lass es machen. das tuning - meist - sinnfrei ist hat ronson schon erwähnt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“