Test: Verschiedene Fahrstile und Spritverbrauch

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

also bei meinem A mit 4 gang zwischen 6,2 und 8,2 liter..weobei das extremwerte waren, dh. die 8,2 Bleifuß und bei 6,2 Schleicher. Normal zwischen 6,6 und 7,5 ...je nach dem. also ich finde scon dass man einiges an spritsparpotential mit der fahrweise hat...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

@ corsa DH wie lang hast du den wagen schon und wie lang willst du den motor noch haben?

CorsaDH
Besucher
Besucher

Beitrag von CorsaDH »

Den Wagen hab ich fast 2 Jahre und ist gut eingefahren. Joa bis er den Geist aufgibt :-) Mein KFZler meint der rennt wie hölle. Keine Probs

doc
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: diverse

Beitrag von doc »

Bei unserem Corsa (B 1,4i (c14nz)) liegt der Verbrauch bisher zwischen 7,7 und 9,5 Liter.

Jedesmal wenn ich voll tanke, denke ich "Jetzt könntest du ja mal sparsam fahren und sehen, das du unter die 7,7 l kommst"

Aber irgendwie geht mir das dann nach nem viertel Tank schon wieder auf den Keks und dann tret ich wieder aufs Gas ganz nach dem Motto :
So schnell, wie es die Situation zulässt :mrgreen:

Gruß doc

PS: mein A-Omega braucht, wenn ich hier so über die Ortschaften düse zwischen 11 und 13 Liter, drunter is irgendwie nix zu machen.
Auf der Autobahn geht das schon macht aber keinen Spass

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Kauf dir einen 1.2er. Mit dem fiesta halte ich das sparsam fahren auch net durch es juckt halt einfach wenn man die leistung hat, mit dem 1.2er is es gar kein problem, wenn man da drauf tritt passiert eh nix also kann ich auch sparsam fahren. Letzte messung war 7,2l, die tankfüllung müste noch weniger sein.
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“