Unbekanntes Motor-Rasseln

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
speedy08
Besucher
Besucher

Unbekanntes Motor-Rasseln

Beitrag von speedy08 »

Hallo Liebe Opel Community

Habe seit ca. 1 Jahr ein Problem mit meinem Corsa B 1,2 Eco Motor!!

Daten:
Corsa B 1,2 45
Baujahr 96
125000KM

Das Problem ist folgendes seit 1 Jahr klappern beim Kaltstart die Hydros was aber immer nur kurz ist bis er Warm ist.
Stört mich auch nicht weiter aber da gibt es noch ein weiteres Rasseln,Kratzen,Tikkern wie immer man es auch Nennen mag.
Leider lässt sich nicht definieren woher es kommt man hört es nur von außen und laut ist es nicht.

Zahnriehmen,Wasserpumpe,Thermostat,Spannrolle,Zündkerzen,Öl,Ölfilter,Luftfilter habe ich erst neugemacht daran kann es nicht liegen.
Ich habe weder leistungsverlust noch sonst irgendwelche Probleme jedoch macht es mir Angst das es was Ernstes sein könnte (Lager.....)

Das ganze haben sich jetzt auch unabhängig schon 2 Meister angeschaut aber keiner konnte mir sagen wo es her kommt (Von unten (Block) oder Oben (Kopf).

Gibts da irgendwelche bekannte Mängel die in der Richtung öfters beim Corsa auftreten???

MFG Speedy08

speedy08
Besucher
Besucher

Re: Unbekanntes Motor-Rasseln

Beitrag von speedy08 »

Habe heute nochmal geschaut und gesehen das er trotz erst gemachten Ölwechsel mit 10W40 Öl wieder extremen Ölschlamm im Ventildeckel hat.

Richtig gelber Schleim wobei der wagen eigentlich jeden Tag mindestens 45km am stück gefahren wird.
Wäre es vielleicht doch möglich das einige Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden durch verschlammstes Öl??

Kofdichtung ist übrigens noch die erste drin schein aber in Ordnung zu sein kein Wasser oder Ölverlust sowie auch kein wasser im Öl oder umgekehrt!!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wenn du langstrecke fährst und trotzdem schlcik hast stimmt vermutlich was nich mit deiner kopfdichtung. und ja dann können auch lager kaputt sein wenn das länger ist. eventuell kannst du ja mal nen video mit dem rasseln hochladen damit könnten wir erheblich mehr anfangen denn rasselgeräusche gibts viele am corsa :mrgreen:
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

speedy08
Besucher
Besucher

Beitrag von speedy08 »

So das Problem ist nun zum Teil gelöst!!

Das Unbekannte Rasseln stammt tatsächlich auch von den Hydros und nicht von den Lagern also entweder muß ich damit Leben oder auch sie erneuern

Naja hab jetzt erstmal Rundum neue Bremsen verbaut (Scheiben,Beläge,Trommel,Radbremszylinder)Motorspülung gemacht anschließend neues 10W40 Öl samt Filter.

Entweder es gibt sich jetzt durch die Spülung und neues Öl oder es muß bleiben oder Hydros gewechselt werden.

Aber da ich jetzt noch festgestellt habe das das Motor/Getriebe Lager kaputt ist muß erst mal dieses gewechselt werden aber kostet ja nur um die 12 euro ist also vertretbar.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“