Unverbranntes Benzin und Drehzahl geht im leerlauf in den Ke

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
KM1216V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Unverbranntes Benzin und Drehzahl geht im leerlauf in den Ke

Beitrag von KM1216V »

Moin ihr Corsafahrer,

Habe gestern einen defekten lmm gege einen von johns getauscht.
Obenrum geht er jetzt wieder spritzig und flott nach 25km anlernen. Wenn er kalt ist, hat er untenrum überhaupt keinen Dampf und wenn ich die kupplung schlagartig trete geht die Drehzahl auf 450 runter und normalisiert sich dann. Kurbelwellensensor ist schon getauscht, der kann es nicht sein. Ich hatte das Gefühl, dass das Rohr zum luftsammler sehr locker sitzt, kann das an nebenluft liegen?
Er riecht seit dem tausch mega nach Benzin...

Was kann das sein?
LG vom Karsten (x12xe)

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Unverbranntes Benzin und Drehzahl geht im leerlauf in de

Beitrag von Acki »

KM1216V hat geschrieben:einen von johns
Was ist das für einer? Nachbau? Bosch?
Ist johns ein Händler oder Hersteller?

Ist die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe ebenfalls gereinigt worden? Der Dreck von dort macht LMM und AGR kaputt.

Scheinbar läuft dein Motor viel zu fett. Das deutet definitiv nicht auf Falschluft. Eher auf noch immer defekten LMM oder auf einen Kühlmitteltempoeraturgeber der falsche Werte an das Steuergerät gibt.

gruß Acki

KM1216V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KM1216V »

Acki hat geschrieben:
KM1216V hat geschrieben:einen von johns
Was ist das für einer? Nachbau? Bosch?
Ist johns ein Händler oder Hersteller?

Ist die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe ebenfalls gereinigt worden? Der Dreck von dort macht LMM und AGR kaputt.

Scheinbar läuft dein Motor viel zu fett. Das deutet definitiv nicht auf Falschluft. Eher auf noch immer defekten LMM oder auf einen Kühlmitteltempoeraturgeber der falsche Werte an das Steuergerät gibt.

gruß Acki
Ist ein nachbau... Hab ich wohl mist gekauft wa? Sauber mach ich das alles demnächst, das mit der Drehzahl kann da aber nicht dran liegen, war vor dem tausch nicht...

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass der gute chinesische Nachbau-LMM die Ursache des Problems ist. Du wärest bei weitem nicht der Erste, bei dem so ein Ding von Anfang an nicht richtig funktioniert.

So schade es auch ist, beim LMM führt leider tatsächlich kein Weg an einem neuen Original von Bosch vorbei.
Außer man kriegt einen wirklich funktionierenden gebrauchten, aber das ist eben auch so ne Sache, weil die halt oft und gerne mal kaputt gehen und daher viele gebrauchte LMM auch schon ne Macke weg haben.

KM1216V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KM1216V »

corsa_2011 hat geschrieben:Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass der gute chinesische Nachbau-LMM die Ursache des Problems ist. Du wärest bei weitem nicht der Erste, bei dem so ein Ding von Anfang an nicht richtig funktioniert.

So schade es auch ist, beim LMM führt leider tatsächlich kein Weg an einem neuen Original von Bosch vorbei.
Außer man kriegt einen wirklich funktionierenden gebrauchten, aber das ist eben auch so ne Sache, weil die halt oft und gerne mal kaputt gehen und daher viele gebrauchte LMM auch schon ne Macke weg haben.
Ich war heute beim freundlichen Toyota Händler (Die haben bis jetzt alles an meinem Auto gemacht), wo meine Eltern seit 25 Jahren sind und die haben mich direkt zu Bosch geschickt, Teil nach 3h da, zwar teuer aber top das Ding. Sofort ideales fahren ab Einbau. Nix mit Adaptionswerte und das Geruckel unter dem China Ding ist auch weg. Ich bin durchweg begeistert.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Servus.

Finds super, dass du uns hier so offen schreibst!

Gibt genug die billig Rotz kaufen und dann nicht die Eier haben, sich hier im Forum einzugestehen, dass es Murx war und nun mit nem Markenteil alles astrein läuft. :dafür:

Persönlich find ich das Thema hier nämlich sehr interessant, denn meist wird man mit Aussagen wie "kauf Original, der Nachbaudreck taugt nichts" belächelt. Jetzt hab ich mal nen Thread zum Finger drauf zeigen! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“