Hallo,
nachdem unser kleiner bereits Ölwann und Ölwannendichtung sowie Kurbelwellensimmering neu bekommen hat nun der Ventieldeckel undicht.
Ich hab mir schon die beiden Gummidichtung mit O Ringen besorgt, nun auc noch schnell die Ansaugbrückendichtung bestellt. Fehlt dann noch etwas bei diesem Wechsel ?
Am AGR oder so hab ich gelesen gibt es auch eine Dichtung ?
Kann es eigentlich sein dass durch zu hohen Ölstand die ganzen Dichtungen kaputt gehen und er nach und nach überall raussuppt ?
Ventieldeckeldichtung am X14xe
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Re: Ventieldeckeldichtung am X14xe
Abend.
Dichtungen können nun einmal undicht werden, ich glaube an keinen Zusammenhang.
Das AGR hat eine Metalldichtung, aber brauchst du nix zu machen.
Dichtungen können nun einmal undicht werden, ich glaube an keinen Zusammenhang.
Das AGR hat eine Metalldichtung, aber brauchst du nix zu machen.
Gruss Sebi
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Re: Ventieldeckeldichtung am X14xe
Klar kann zu hoher Ölstand zu Undichtikkeiten an Dichtungen führen, aber weitaus gefährlicher ist zu hoher Ölstand für die Pleuel bzw den Motor. Die Kurbelwelle soll ja mit den Pleuel dran nicht das Öl durchmixen.
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Re: Ventieldeckeldichtung am X14xe
Also um ne Undichtigkeit wegen zu hohem Ölstand oben am Ventildeckel zu erzeugen, musste aber ganz schön viel Öl im Motor haben!
Bei Ölwannendichtung und grade dem Simmerring schadet ein zu hoher Ölstand. Aber der Ölstand wurde ja nun korrigiert und trotzdem sifft die Kiste am VD.
Also erneuern. Ist beim X14XE blöderweise bisschen mehr schrauben, weil da die Ansaugbrücke noch drüber hängt.

Bei Ölwannendichtung und grade dem Simmerring schadet ein zu hoher Ölstand. Aber der Ölstand wurde ja nun korrigiert und trotzdem sifft die Kiste am VD.
Also erneuern. Ist beim X14XE blöderweise bisschen mehr schrauben, weil da die Ansaugbrücke noch drüber hängt.

Gruss Sebi