Viel gesucht - nichts gefunden: Corsa startet nur kalt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Biko
Besucher
Besucher

Viel gesucht - nichts gefunden: Corsa startet nur kalt

Beitrag von Biko »

Hallo zusammen,

hab nen Corsa B 1,0l auf 3 Zylinder der echt Humor hat. Er startet nur wenn er Normaltemperatur hat (also kalt ist). Sobald er warm läuft und man ihn abstellt springt er erst wieder an wenn er abgekühlt ist. Vorher orgelt er nur. So lässt sich schlecht leben.

Bisher folgendes gemacht:
1. Am Prüfgerät Fehler ausgelesen -> Kurbelwellensensor gewechselt (keine Verbesserung)
2. Zündverteiler gewechselt (keine Verbesserung)
3. Alle Anschlüße 24 mal kontrolliert (Nichts)

Jetzt bin ich kurz davor den kleinen in Stücke zu hacken und an die Schrottpresse zu verfüttern. Sicher kann mir doch jemand sagen was es sein könnte. Nur Kaltstart muss doch lösbar sein ;)

Vielen Dank!
Wir Franken können nichts - Nicht mal Hochdeutsch.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Sagt der Fehlerspeicher irgendwas?
Ich hätt' ja jetzt auch auf den KWS getippt, aber wenn du den schon getauscht hast ...??
Vielleicht Nockenwellensensor? Oder Temp-Sensor-Motorsteuerung? Oder Luftmassenmesser? :roll:

gruß Acki

inspired_ines

Beitrag von inspired_ines »

habe das gleiche problem! wenn ich, wenn er warm is und rumorgelt, gas gebe, springt er problemlos an. geht das denn bei dir? wenn nicht, wie "reagiert" er, wenn du gas gibst?
musst du dann jedes mal 5-20 minuten warten bis er etwas abkühlt?

bei mir zeigte der fehlerspeicher abgasrückführungsventil und luftmassenmesser an, obwohl sie letztes jahr getauscht wurden.

ich lass ihn einfach immer an, wenn ich kurz irgendwo anhalte... aber ich kann ja noch gas geben und dann schnurrt er sofort wieder los. ;)

Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Bolle »

ist zu 99% der Temperaturgeber fürs Motorsteuergerät!!! normal ist das so ein blauer mit einem zweipoligen Stecker...
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Biko
Besucher
Besucher

Beitrag von Biko »

Vielen, vielen Dank.

Nach noch einem Abend im Krieg mit dem guten Stück (Kraftstoffdruck geprüft) werd ich morgen mal versuchen einen Ersatz für den NWS zu finden. Das mit dem Temperaturgeber ist auch ein guter Tipp.

An inspired: wenn er warm ist orgelt er nur. da hilft kein gas da hilft kein anrollen. Nur warten hilft. Und Geduld ist gerade nicht meine größte Stärke ;)

Vielen Dank - sobald es neues von der Front gibt meld ich mich.
Wir Franken können nichts - Nicht mal Hochdeutsch.

inspired_ines

Beitrag von inspired_ines »

geduld wär da auch nich meine stelle. vor allem sind das so elendige geräusche, die die dinger dann von sich geben.... da wollte ich ihn nie lange leiden lassen.

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

ich tippe auf luftmassenmesser :) der liefert dann falsche werte

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“