Von X14SZ auf X16XE
Re: Von X14SZ auf X16XE
Motorhalter passen! Kupplung und Zahnriemen inkl wapu Zündkerzen und Ölwechsel alles neu. Wenn man den Motor schonmal draußen hat ein Klacks;) zudem kommt ein neuer rippenriemen ohne Klima drauf. Den Motor werde ich schnell getauscht haben. Nur die Verkabelung macht mir noch ein wenig bauschmerzen. Den Kabelbaum an der beifahrerseite kann ich mit meinem verbinden. Der andere auf der Fahrerseite werde ich möglichst so lassen wie er ist. Würde trotzdem gerne wissen was auf der Fahrerseite in den Fußraum gelangt
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Hast doch vorhin schon erwähnt. Lichter, Blinker, Wischer und das ganze andere Gesocks wo vorn verbaut ist.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Re: AW: Von X14SZ auf X16XE
Das ABS auf jeden Fall.JI_JISSEL hat geschrieben:Würde trotzdem gerne wissen was auf der Fahrerseite in den Fußraum gelangt
Das haben wir uns damals zerschossen als wir ein Kabel (für die Nebler) zusätzlich mit durchschieben wollten.
Gruß Acki
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Was bei sowas immer hilft ist ein Leitungsplan.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich damals beim Umbau noch rüberholen musste:
Diagnoseleitung
Wegfahrsperre
Geschwindigkeitssignal
Spritpumpe
...
Da nimmste dir nen Plänchen und vergleichst X16XE > X14SZ. Viel ist es nicht!
Siehst du auf meinem Bild den Stecker da unten rechts? Und der umwickelte Kabelbaum der von oben rechts runter kommt? Das ist das Zeug, was ich beim X12XE rüberholen musste. Die Kabelfarben erkennst du ja auch ungefähr, vielleicht hilft das ja schonmal etwas.
Wenn das so mit deinem übereinpasst (sollte beim X14SZ so sein: die alten 8V lassen sich eigentlich sehr einfach umbauen), haste gewonnen.
Fahrerfussraum braucht dich gar nicht zu interessieren. Da ändert sich nichts.
Wenn du das genau wissen willst, hilft aber auch hier ein Leitungsplan. Aufzählen wird das hier wohl keiner, weil das ne ganz schöne Menge ist...
Ich weiß nicht mehr genau, was ich damals beim Umbau noch rüberholen musste:
Diagnoseleitung
Wegfahrsperre
Geschwindigkeitssignal
Spritpumpe
...
Da nimmste dir nen Plänchen und vergleichst X16XE > X14SZ. Viel ist es nicht!
Siehst du auf meinem Bild den Stecker da unten rechts? Und der umwickelte Kabelbaum der von oben rechts runter kommt? Das ist das Zeug, was ich beim X12XE rüberholen musste. Die Kabelfarben erkennst du ja auch ungefähr, vielleicht hilft das ja schonmal etwas.
Wenn das so mit deinem übereinpasst (sollte beim X14SZ so sein: die alten 8V lassen sich eigentlich sehr einfach umbauen), haste gewonnen.
Fahrerfussraum braucht dich gar nicht zu interessieren. Da ändert sich nichts.
Wenn du das genau wissen willst, hilft aber auch hier ein Leitungsplan. Aufzählen wird das hier wohl keiner, weil das ne ganz schöne Menge ist...

Gruss Sebi
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Des Zusatzplus hast aber fein säuberlich da rein.
Wie du schon richtig gesagt hast, zum aufzählen ist es zuviel. Diese 2 Stecker vorn im Fahrerfußraum sind die Verbindung für Armaturentafel, Hintere Karosserie und Heckklappe sowie vordere Karosserie.

Wie du schon richtig gesagt hast, zum aufzählen ist es zuviel. Diese 2 Stecker vorn im Fahrerfußraum sind die Verbindung für Armaturentafel, Hintere Karosserie und Heckklappe sowie vordere Karosserie.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Genau. Der Stecker passt an den vom tigra. Zusätzlich hat der tigra noch einen kleineren Stecker direkt daneben der wohl für die Klima ist. Das Abs wird eh nicht mit übernommen da meiner keins hat. Dann sollte dem Umbau ja nichts mehr im Weg stehen!;) dank euch schonmal
Ich halte euch auf dem laufenden..
Spätestens wenn der Hobel nicht anspringen will

Ich halte euch auf dem laufenden..
Spätestens wenn der Hobel nicht anspringen will

Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Warum übernimmst du nicht das ABS? Hast doch alles da!Ist doch auch quasi Plug and Play!
Wenn nicht würde ich es dir abnehmen damits dir nicht vor dein Füßen rum liegt
!
Wenn nicht würde ich es dir abnehmen damits dir nicht vor dein Füßen rum liegt

Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Vielleicht hat der TE keinen Bock noch weitere Strippen für die 4 Radsensoren durch die Karre zu ziehen...
Und ja: der weitere kleinere Stecker (irgendwas mit grün/weiß, schwarz/weiß etc. meine ich) hört zur Klima.
Und ja: ich versuche immer sauber zu arbeiten, Thomas!
Eigentlich viel zu sauber das mit dem Zusatzplus, dafür das es hinter einer Abdeckung verschwindet... 
Vielleicht hat der TE keinen Bock noch weitere Strippen für die 4 Radsensoren durch die Karre zu ziehen...

Und ja: der weitere kleinere Stecker (irgendwas mit grün/weiß, schwarz/weiß etc. meine ich) hört zur Klima.
Und ja: ich versuche immer sauber zu arbeiten, Thomas!

Gruss Sebi
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Das ABS besteht nicht nur aus dem Hydroaggregat, da mußt dann auch die Hinterachse und vorderen Achsschenkel übernehmen. Ob sich der Aufwand lohnt für eine Spassbremse.Corsarb+c hat geschrieben:Warum übernimmst du nicht das ABS? Hast doch alles da!Ist doch auch quasi Plug and Play!
Wenn nicht würde ich es dir abnehmen damits dir nicht vor dein Füßen rum liegt!
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Korrekt. Und deshalb werde ich mir auch nicht die Arbeit machen das Abs zu übernehmen;)
So beide motoren draußen. Aber ne Nacht und nebelaktion kann man wirklich knicken. Morgen findet die Hochzeit mit der Affäre statt
danach werde ich euch hier mit Fragen bombadieren!!! Mit Sicherheit muss iwas angepasst werden oder so... Hab ich jetzt schon kein Bock drauf

Sone scheisse. Ich habe die Klima rausgeworfen und brauche nun einen neuen Motorhaube für die Rechte seite. Hat wer einen da der den loswerden will? Für den x16Xe ohne Klima. Oder habt ihr ne Ahnung was das Ding bei Opel neu kostet?
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Hey. Die Motorhaube ist bei allen gleich, egal welcher Motor oder mit oder ohne Klima. Nur der GSI hat ne andere Haube.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125