Von X14SZ auf X16XE
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Von X14SZ auf X16XE
Pumpentausch war schon richtig, der X14SZ hat doch sine 0,75bar Pumpe, der 16V braucht 3.5bar. Zumindest ne stärkere.
Gruss Sebi
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Von X14SZ auf X16XE
Achjo, habs falsch gelese. Hab x14xe gelese gehabt.
Wer lese kann is klar im Vorteil, gell? Sollt mal die Augengläser prüfe lasse. 


Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: Von X14SZ auf X16XE
Alles gut ;) Hauptsache der Hobel läuft. Habt ihr Erfahrungen mit nem fächerkrümmer von Friedrich Motorsport.
Grade mit der sekundärluftpumpe
Grade mit der sekundärluftpumpe

Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Von X14SZ auf X16XE
Nee, ich hab zwar nen Fächer an meinem 2ten Corsaren mit dem C16SEI Motor, aber ich weiß net von wem der Fächer ist und der Motor hat ja auch keine Luftpumpe. So ein Firlefanz braucht der net. 

Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: Von X14SZ auf X16XE
ok dann lass ich es mal lieber:D die pumpe zu umgehen wird zu teuer:D hat den wer ne öltempanzeige verbaut? wo kann ich das signal abnehmen? ablasschraube ist quatsch. und ölfilter geht nicht bei opel...
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Von X14SZ auf X16XE
Ich hab mich da aus dem Audi Regal bedient. Da gibts in der Mitte 3 Rundinstrumente (Öidruck,Öltemperatur und Volt) Für die Ölgeber Hat Audi ein Adapterstück wo beide Geber aufnehmen kann und mittels Hohlschraube an den Ausgang desserienmäßigen Öldruckschalters geschraubt wird. Mache mal demnächst ein Bild von und poste es dir.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: Von X14SZ auf X16XE
Ja das wäre klasse!! Von Audi original? Oder irgendein Zubehör?
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Von X14SZ auf X16XE
Original Audi. Audi A6 /C4 2.8 V6.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Von X14SZ auf X16XE
Abend.
Ich hab Öldruck, Temperatur verbaut: VDO Anzeigen!
Geber Öldruck in der Nähe von der Sekundärlufteinblasung in eine Bohrung am Kopf und Temperatur in eine Bohrung an der Ölpumpe: beides mittels Adapter!
Ich hab Öldruck, Temperatur verbaut: VDO Anzeigen!
Geber Öldruck in der Nähe von der Sekundärlufteinblasung in eine Bohrung am Kopf und Temperatur in eine Bohrung an der Ölpumpe: beides mittels Adapter!
Gruss Sebi
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: Von X14SZ auf X16XE
Warum nicht? Ich tat es und habs für gut befunden.JI_JISSEL hat geschrieben:... und ölfilter geht nicht bei opel...
http://www.tuning-rdi.de/product_info.p ... geber.html
mit genau diesem Produkt
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Von X14SZ auf X16XE
Jeb, der Adapter fürn Ölfilter geht wirklich.
Aber ich muss zugeben: ich war dafür zu knistisch. Und hab die Sensoren dann woanders verbaut...
Schien mir für die Druckdose auch ein wenig eng da unten, war aber nur nen subjektives empfinden!
Ronson, hast du da nen Öldruckgeber mit eingeschraubt?
Aber ich muss zugeben: ich war dafür zu knistisch. Und hab die Sensoren dann woanders verbaut...

Schien mir für die Druckdose auch ein wenig eng da unten, war aber nur nen subjektives empfinden!
Ronson, hast du da nen Öldruckgeber mit eingeschraubt?
Gruss Sebi
Re: Von X14SZ auf X16XE
Passt das denn von den gewindegängen her? Welchen Ölfilter benutzt du?
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: Von X14SZ auf X16XE
Passt alles ganz normal. Druckdose war etwas tricky, aber muss man sich alles nur passend hindrehen. Ansonsten gibts auf der selben website auch noch einen Adapter, der das ganze um 90° dreht.
Ölfilter 08/15
Ölfilter 08/15
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: Von X14SZ auf X16XE
Habe einen extra für Opel gefunden:) kommt morgen an:P mal aufs ursprungsthema zurück zu kommen. Habt ihr ne Ahnung was der TÜV für die Eintragung verlangt? Und kann ich diese nur beim Tüv Nord oder auch anderen Prüfstellen machen? Da ich vorab mit meinem Prüfer schon gesprochen habe, der aber nur um den heißen Brei herum geredet hat, möchte er nun 220€-250€ von mir haben... Das finde ich doch schon viel zu krass für diese pipiabnahme!!! Und bei dem Gespräch kamen wir nen schieß weiter.
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Von X14SZ auf X16XE
Abend.
Ich war bei der GTÜ: mit Tüv hab ich 210€ Euro bezahlt. Eintragung selber also 120€.
Da waren aber dabei:
Bremsenabnahme/ Eintragung
Fahrwerk
Felgen
Motor natürlich.
Ich war bei der GTÜ: mit Tüv hab ich 210€ Euro bezahlt. Eintragung selber also 120€.
Da waren aber dabei:
Bremsenabnahme/ Eintragung
Fahrwerk
Felgen
Motor natürlich.
Gruss Sebi