VSD oder MSD Attrappe?
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Hmm mitm 2L hört sich die Bastuck eben doch besser an 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Re: VSD oder MSD Attrappe?
Also ich hab mir das Video 2* angesehen und wenn man genauer hinhöhrt,höhrt ihr wie sich die "Anlage"von Opelmaus doch schön nach BLECH anhört in oberen Drezahlbereich!
Lieber ne Anlage von Bastuck als so ne Kotzatrappe,weil nachm Unfall mit eingetragener Bastuck keine probs aber mit Atrappe wirste Kotzen wenn deine Versicherung dir schreibt "Kein Versicherungsschuzt",zahle alles ma selber!!!
Mit 18 war ich auch so lauter geht imma aber heute sportlich ja aber auch dezent,mein Sohnemann soll ja auch noch später was hören und nicht schon mit 4 nen höhrschaden nach 10km haben.
Lieber ne Anlage von Bastuck als so ne Kotzatrappe,weil nachm Unfall mit eingetragener Bastuck keine probs aber mit Atrappe wirste Kotzen wenn deine Versicherung dir schreibt "Kein Versicherungsschuzt",zahle alles ma selber!!!
Mit 18 war ich auch so lauter geht imma aber heute sportlich ja aber auch dezent,mein Sohnemann soll ja auch noch später was hören und nicht schon mit 4 nen höhrschaden nach 10km haben.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Wenn du meinst das meiner sich nach Blech anhört dann is das deine Sache, nur wie schon gesagt ich hab keine Filmkamera die den Ton genau so wieda gibt, wie er in echt is und bei der Bastuk klingt das im Vorbeifahren auch wegen dem Wind komisch ... in echt klingt der schon anders und ich hab von Leuten die den echt gehört ham (also nich Video) nur imma gutes gehört! Die wollten sogar wissen, wie man so nen Sound bekommt!!!
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
wenn dann würde ich den topp leer machen und dann nen rohr einschweissen, das würde dann auch nich blechern klingen ;)und wenn man das ordentlich macht und wieder zuschweisst+ abschleift+lacken dann sieht man das auch nicht unbedingt 

greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Hoi Leute,
bin neuling.
wollte mal fragen was ihr mit *Atrappe* meint? Redet ihr von den Teilen die man bei ATU oder sonstwo kaufen kann und sich mittels Klemme hinten an den Auspuff klemmt?
Wenn ja find ichs komisch. Habe noch nie erlebt das man mit so nem Ding mehr *SOUND* bekommt.
gruß
wartburg
bin neuling.
wollte mal fragen was ihr mit *Atrappe* meint? Redet ihr von den Teilen die man bei ATU oder sonstwo kaufen kann und sich mittels Klemme hinten an den Auspuff klemmt?
Wenn ja find ichs komisch. Habe noch nie erlebt das man mit so nem Ding mehr *SOUND* bekommt.
gruß
wartburg
- Ronson001
- Corsaspezialist
nein damit sind normale msd/esd´s gemeint, die im inneren des dämpfers ein durchgehendes rohr besitzen und damit nicht den abgasbestimmungen/geräuschauflagen entsprechen. äußerlich nicht immer von normalen dämfern zu unterscheiden.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
aha und was kosten die dinger so? was genau am auspuff kommt denn ab und was kommt dann dran???
wo bekomme ich sowas? (wills mir nich holen aber ik bin neugierig)
wo bekomme ich sowas? (wills mir nich holen aber ik bin neugierig)
Moinsen,
die teile kosten glaub ich so um die 60 €.
Der Mittelschalldämpfer kommt ab und die Attrappe kommt drann, einfach austauschen,
Kannste bei ebay z.b. kaufen^^
Grüße Matze
die teile kosten glaub ich so um die 60 €.
Der Mittelschalldämpfer kommt ab und die Attrappe kommt drann, einfach austauschen,
Kannste bei ebay z.b. kaufen^^
Grüße Matze
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Also wie schon gesagt einfach tauschen, aba 60 Euro is nen bisschen hoch angesetzt! Ich hab meinen bei ebay von privat für 35Euro gekauft wa noch neu und sogar von Supersport!
Bei ATU kennen wissen die nich ma was ne Attrappe is
Bei ATU kennen wissen die nich ma was ne Attrappe is

hallo akso grundsätzlich halte ich nnicht´s von den attrappen!
aber eine aus dem club hat einen c corsa und ein remus ESD da hört man fast nicht´s,dann hat ssie sich eine mittelschalldämpfer attrappe hingemacht,der sound war richtig schön!!!
der tüv wollte es auch eintragen,also hat sie eine geräuschmessung gemacht,das ergebniss würde nicht eingetragen wegen 3 db zu viel!!
aer schön war der sound schon!!
sie hat dann wieder alles umgebaut!
mfg ben
aber eine aus dem club hat einen c corsa und ein remus ESD da hört man fast nicht´s,dann hat ssie sich eine mittelschalldämpfer attrappe hingemacht,der sound war richtig schön!!!
der tüv wollte es auch eintragen,also hat sie eine geräuschmessung gemacht,das ergebniss würde nicht eingetragen wegen 3 db zu viel!!
aer schön war der sound schon!!
sie hat dann wieder alles umgebaut!
mfg ben
- Ronson001
- Corsaspezialist
wenigstens vernünftig
Bj`98 - x16xe@85tkm
- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Nein das ist keine Attrappe, das ist ein ESD!!!
Das ist ne Attrappe:
http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER- ... 286.c0.m14
Das ist ne Attrappe:
http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER- ... 286.c0.m14
Ich ging au von Händlern aus ...des die denn 60 euro kosten..aba is ja au wurst
Die teile können zwa vllt. guten sound machen aba da es nich erlaubt is
Is aba irgendwie auch schade das die nich erlaubt sind
Grüße

Die teile können zwa vllt. guten sound machen aba da es nich erlaubt is

Is aba irgendwie auch schade das die nich erlaubt sind

Grüße
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Aso ja von Händler sidn die teurer, das stimmt! Die die ich hier oben gefunden hab wa auch teurer, ich hatte meine von privat, aba der hatte die nie verbaut von daher!
Ich frag mich warum die überhaupt verboten sind, als ob es sicherheitsrelevant wäre, ob ich da jetz nen Pott oda nen Rohr drunter hab!
Ich frag mich warum die überhaupt verboten sind, als ob es sicherheitsrelevant wäre, ob ich da jetz nen Pott oda nen Rohr drunter hab!