VSD oder MSD Attrappe?
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Kann sein, aba die Lautstärke hat meiner Meinung nahc nix mit Gefahr zutun, aba die Begründungen warum was nich erlaubt is sind ja oft sehr blöd kommentiert!
Re: VSD oder MSD Attrappe?
JOa is ja nix neues
.
Vllt kann uns ja jemand mal aufklären...^^

Vllt kann uns ja jemand mal aufklären...^^
*Opelmaus* hat geschrieben:Kann sein, aba die Lautstärke hat meiner Meinung nahc nix mit Gefahr zutun, aba die Begründungen warum was nich erlaubt is sind ja oft sehr blöd kommentiert!
stimmt nicht ganz!!
wenn dein auto/auspuff zu laut ist,könntest du z.B. das martinshorn nicht mehr hören!
oder einfach das sich manche andere leuten gestört fühlen wenn man mit so einen lauten auspuff in der nacht durch die stadt/dorf fährst!
mfg ben
Toll,
das doch genauso wie mit lauter musik würde ich jetz mal sagen?
Das müsste dann auch verboten werden^^
- Ronson001
- Corsaspezialist
ich ziteire mich mal selbst (gerade mal paar beiträge weiter oben)*Opelmaus* hat geschrieben: Ich frag mich warum die überhaupt verboten sind, als ob es sicherheitsrelevant wäre, ob ich da jetz nen Pott oda nen Rohr drunter hab!
:
Ronson001 hat geschrieben:nein damit sind normale msd/esd´s gemeint, die im inneren des dämpfers ein durchgehendes rohr besitzen und damit nicht den abgasbestimmungen/geräuschauflagen entsprechen. äußerlich nicht immer von normalen dämfern zu unterscheiden.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Wolke hat geschrieben:Toll,
ist ja auch verboten. da musste 10 oder 15 euro für zahlen wenn die dich anhalten.
Echt?
das hab ich au noch ganet gewusst das die denn geld dafür nehmen
Man lernt nie aus^^
das hab ich au noch ganet gewusst das die denn geld dafür nehmen

Man lernt nie aus^^
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
kommt imer auf den poli an,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Das wusst ich auch noch nie mit der Mukke, aba ich sag ma so bei mir würde ich wenn zb. krankenwagen oda so kommt den wegen der Mukke nich hören und nich wegen der Attrappe! Aba das das sogar Geld kostet hab ich noch nie gehört!
- Ronson001
- Corsaspezialist
Du denkst also wenn du einen Krankenwagen am vorbeikommen hindern würdest, straffrei davon kommen würdest?! manchen merkt man ihre naivität bzw. ihr Jugenddenken noch richtig an.
Ik kipp noch ein paar Mischen
Ik kipp noch ein paar Mischen

Bj`98 - x16xe@85tkm
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Ich meinte das ich nich wusste das laute Mukke was kostet, das man einem krankenwagen platz machne muss weiß ich natürlich was ich auch mache!
Außerdem seh ich das ja auch ich hab ja auch Augen
Außerdem seh ich das ja auch ich hab ja auch Augen

- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
also mit lauter mukke musste zahlen.
letztens kam ich von der arbeit. bin auf ner 2-spurigen straße gefahren. dann wurde die ampel rot und ich hab angehalten. ich war aufer linken seite ganz alleine und aufer rechten seite 10 karren.
ich hatte die mukke ganz laut und hab mal zufällig in den rückspiegel geschaut und was seh ich da....
ein notarztwagen mit horn und blaulicht^^ ich hab den nicht gehört auch als der hinter mir stand. aber ein vorteil hatte es: ich musste über rot fahren um dem platz zu machen. während die anderen noch warten mussten konnte ich schon weiter fahren
letztens kam ich von der arbeit. bin auf ner 2-spurigen straße gefahren. dann wurde die ampel rot und ich hab angehalten. ich war aufer linken seite ganz alleine und aufer rechten seite 10 karren.
ich hatte die mukke ganz laut und hab mal zufällig in den rückspiegel geschaut und was seh ich da....
ein notarztwagen mit horn und blaulicht^^ ich hab den nicht gehört auch als der hinter mir stand. aber ein vorteil hatte es: ich musste über rot fahren um dem platz zu machen. während die anderen noch warten mussten konnte ich schon weiter fahren

- Ronson001
- Corsaspezialist
richtiges paradebeispiel. also überall hat man die augen eben nicht immer @opel-maus.
manche stellens sich immer so leicht vor und überschätzen sich in manchen situationen halt. das ist die jungfräulichkeit
und musstest du noch was zahlen oder kamst davon?
manche stellens sich immer so leicht vor und überschätzen sich in manchen situationen halt. das ist die jungfräulichkeit

und musstest du noch was zahlen oder kamst davon?
Bj`98 - x16xe@85tkm
zum thema lauter mukke.
in österreich darfst du z.b. nur so "laut" musik hören das sich deine mitmenschen sich nicht gestört fühlen und du musst noch alles hören von dem restlichen verkehr(hupe,martnshorn,usw....)
in österreich darfst du z.b. nur so "laut" musik hören das sich deine mitmenschen sich nicht gestört fühlen und du musst noch alles hören von dem restlichen verkehr(hupe,martnshorn,usw....)