akut kenne ich das zwar nur von Astra und TPH, aber wie steht's um die Tankbelüftung?
(das irritierende beim Astra war nämlich auch das Leuchten der MKL, ohne dass sich ein plausibler Fehler hätte auslesen lassen...
- oder "Kraftstoffversorgung" wurde als Grund nicht akzeptiert, nachdem der Wagen ja nach kurzer Wartezeit immer wieder fahrbereit war...)
beim Astra war die Tankbelüftung durch Dreck "verengt", beim TPH wissen wir noch nicht genau, wo genau das eigentliche Problem liegt...
beiden gemein ist, dass das Problem nach längerer Fahrt mit höheren Drehzahlen (beim Astra 60 im dritten und 80 im vierten Gang - man weiß im Stadtverkehr ja nie, ob sich das Hochschalten wirklich lohnt...

) auftritt und wenn man dann versucht den Tankdeckel zu öffnen, hört und spürt man, wie die fehlende Luft eingesaugt wird.
(lässt sich also relativ schnell abklären oder ausschließen...

)
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
