Welches AGR Ventil?
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Welches AGR Ventil?
Servus,
wollte für den corsa (1.4,60PS) meiner frau ein neues AGR Ventil kaufen, sollte ich besser ein markenteil, z.b. pierburg, kaufen oder
kanns es ein nachbau für um die 65€ sein?
bei bremsen und co, also sicherheitsrelevante teile, würde ich zu marken teile greifen, aber beim AGR Ventil?
oder was habt ihr für erfahrungen mit nachbauten gemacht?
gruß
wollte für den corsa (1.4,60PS) meiner frau ein neues AGR Ventil kaufen, sollte ich besser ein markenteil, z.b. pierburg, kaufen oder
bei bremsen und co, also sicherheitsrelevante teile, würde ich zu marken teile greifen, aber beim AGR Ventil?
gruß
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
Vaddi67 hat geschrieben:Servus,
gruß
hi ich würde markenteile kaufen haste mehr von als von den billig schrott da kaufste dann öfters
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
Re: Welches AGR Ventil?
hi,
danke, hab mir eins von delphi gekauft, das sollte doch ok sein? soll ich vor dem einbau was reinigen? lese immer was von drosselklappe reinigen,
wo befindet sich diese drosselklappe? unter diesem schwarzen kasten mit den 2 kreuzschrauben?
beim corsa meiner frau ging die MKL an, ist beim abbremsen ausgegangen, im stand lief er wie ein sack nüße und stank nach benzin
gruß
danke, hab mir eins von delphi gekauft, das sollte doch ok sein? soll ich vor dem einbau was reinigen? lese immer was von drosselklappe reinigen,
wo befindet sich diese drosselklappe? unter diesem schwarzen kasten mit den 2 kreuzschrauben?
beim corsa meiner frau ging die MKL an, ist beim abbremsen ausgegangen, im stand lief er wie ein sack nüße und stank nach benzin
gruß
-
- Corsaschrauber
Hallo,
dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen --> das Auto will dir was mitteilen
MfG
dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen --> das Auto will dir was mitteilen

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
habe den Fehler (Büroklammer) ausgelesen: 1x Blinken, pause, 4x blinken, pause, 10x blinken, pause, 5x blinken,
müsste 1405 Lineares AGR Position sein, richtig?
müsste 1405 Lineares AGR Position sein, richtig?
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
hi,
soll ich die drosselklappe reinigen? muss sonst noch was gereinigt werden? wie rum wird diese blechdichtung eingebaut?
eine seite hat um die zwei löcher eine vertiefung, logischerweise auf der anderen seite eine erhöung, kommt die vertiefung richtung AGR ventil oder richtung motor, oder ist das egal?
mfg
soll ich die drosselklappe reinigen? muss sonst noch was gereinigt werden? wie rum wird diese blechdichtung eingebaut?
eine seite hat um die zwei löcher eine vertiefung, logischerweise auf der anderen seite eine erhöung, kommt die vertiefung richtung AGR ventil oder richtung motor, oder ist das egal?
mfg
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Drosselklappe reinigen kann nicht schaden, ist aber kein muss. Wie rum die Dichtung eingesetzt wird, ist egal.
Drosselklappe reinigen kann nicht schaden, ist aber kein muss. Wie rum die Dichtung eingesetzt wird, ist egal.
Gruss Sebi
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
alles klar, habs ohne reinigen der drosselklappe eingebaut
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
ahoi,
so, nachdem etwas mehr als ein jahr vergangen ist, ist heute schon wieder die MKL an gegangen
hatte mir extra ein marken neuteil gekauft, sollte doch länger als 1 jahr halten. kam noch nicht dazu den fehler auszulesen, da meine frau auf dem weg
zur arbeit war als die MKL anging, was gibt es sonst noch wonach ich schauen könnte?
bin für vorschläge und tipps dankbar
gruß
so, nachdem etwas mehr als ein jahr vergangen ist, ist heute schon wieder die MKL an gegangen

hatte mir extra ein marken neuteil gekauft, sollte doch länger als 1 jahr halten. kam noch nicht dazu den fehler auszulesen, da meine frau auf dem weg
zur arbeit war als die MKL anging, was gibt es sonst noch wonach ich schauen könnte?
bin für vorschläge und tipps dankbar
gruß
-
- Checkheft-Pfleger
Das Markenteil wäre hier eigentlich das Pierburg Teil gewesen.
Wenn dein Motor zu viel Öl mit im Luftgemisch hat, was an der Drosselklappe vorbei kommt, schmockt dir diese zu und du killst nach und nach dein AGR Ventil und irgendwann dann auch mal deinen Luftmassenmesser (Ich weiß leider gerade nicht ob deine Version des Corsas einen hat
).
Wieder der selbe Fehler?
Und nur einmal im Jahr ne 100€ Reperatur geht doch :P
Wenn dein Motor zu viel Öl mit im Luftgemisch hat, was an der Drosselklappe vorbei kommt, schmockt dir diese zu und du killst nach und nach dein AGR Ventil und irgendwann dann auch mal deinen Luftmassenmesser (Ich weiß leider gerade nicht ob deine Version des Corsas einen hat

Wieder der selbe Fehler?
Und nur einmal im Jahr ne 100€ Reperatur geht doch :P
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
ok, weiß im moment nicht welches AGR ventil ich gekauft habe. ob es der gleiche fehler ist kann ich nicht sagen, muss erst den fehler auslesen, weiß nur das
die MKL anging.
naja, 100€ reparatur, es nervt halt.
die MKL anging.
naja, 100€ reparatur, es nervt halt.
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Der 1.4 8v Motor hat kein Luftmassenmesser. Der hat normalerweise auch keine großen Probleme mit dem AGR Ventil.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
- Vaddi67
- Checkheft-Pfleger
bin heute mal gefahren, nix, bin auch mal etwas flotter auf der bahn gefahren. MKL blieb die ganze zeit aus, auch gestern als meine frau von der arbeit nach hause gefahren ist
@corsa black mamba: was könnte es noch für eine ursache sein wenn die MKL angeht? nach dem tausch des AGR ventils hatte die MKL sich nicht mehr gemeldet, bis gestern

@corsa black mamba: was könnte es noch für eine ursache sein wenn die MKL angeht? nach dem tausch des AGR ventils hatte die MKL sich nicht mehr gemeldet, bis gestern
Blink den Fehlerspeicher aus, dann weißt du es
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Danke Acki,. Eben Fehler ausblinken oder auslesen lassen. Wir könne dir zwar Tipps und Ratschläge geben, wenn wir wissen was ungefähr der Fehler ist oder welche Auswirkungen es gibt, aber eines könne wir hier allesamt nicht. Hellsehen. Weil sonst wäre ich bestimmt schon Millionär. 

Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125