Kofferraumbeleuchtung ist i.O. Leuchtet und geht auch beim schließen aus.
Die in der Tülle sind auch okay, nur dass der Schlauch für's Wasser gerissen ist, habe ich bemerkt.
An die Kabel hinterm Aschenbecher bin ich bloß noch nicht rangekommen - die unteren 2 Schrauben sitzen sehr fest...
Meinst Du denn, Acki, die gemessenen Werte sind zu hoch?
Edit: Mir fällt noch ein, dass die Handschuhfachbeleuchtung nicht geht. Auch die Beleuchtung zwei der Drehregler (Heizungstemperatur -links- und der mittlerere) funktionieren nicht.
wie so oft: Corsa springt nicht an
- Yannicks Opa
- Radarfallenbremser
Re: wie so oft: Corsa springt nicht an
Bevor Du Dein ganzes Auto zerlegt, prüf erst die Batterie. Das ist der einfachste Weg. Vielleicht hat sie selbst einen leichten Kurzschluß.
Löse über Nacht mal den Minuspol. Dann kann die Batterie keinen Verbraucher bedienen und muß am nächsten Morgen wieder funktionieren. Oder Du tauschst probehalber mal für ein, zwei Tag die Batterie mit einem Kumpel. Wenn der dann das Problem hat, machst Du den Tausch nicht rückgängig
.
Löse über Nacht mal den Minuspol. Dann kann die Batterie keinen Verbraucher bedienen und muß am nächsten Morgen wieder funktionieren. Oder Du tauschst probehalber mal für ein, zwei Tag die Batterie mit einem Kumpel. Wenn der dann das Problem hat, machst Du den Tausch nicht rückgängig

Gruß aus Haan
Yannick und Joachim
Yannick und Joachim
Die Batterie an sich kann ich jetzt nicht mehr prüfen - die ist ausgebaut und wartet bei einem Bekannten, dass sie beim Neukauf einer Batterie abgegeben wird.
Ich/wir sind ziemlich sicher, dass sie einen weg hat.
Der Kleine stand auch letzten Winter mehrere Tage draußen ohne dass ich ihn gefahren bin - dann kam ich erst auf die Idee, die Batterie auszubauen.
Ich werde mich demnächst trotzdem mal um die defekte Beleuchtung kümmern.
Ich/wir sind ziemlich sicher, dass sie einen weg hat.
Der Kleine stand auch letzten Winter mehrere Tage draußen ohne dass ich ihn gefahren bin - dann kam ich erst auf die Idee, die Batterie auszubauen.

Ich werde mich demnächst trotzdem mal um die defekte Beleuchtung kümmern.
So, sorry, aber ich muss mal bisschen pushen. Ich brauch nämlich echt Hilfe!
Erklärt mir bitte jemand, wie ich die Displayausgabe des Multimeters interpretiere.
Bei der ersten Messung, mit allen Sicherungen eingesetzt, stand auf dem Display 0,37.
Das rote Kabel steckte im Gerät in der '10A' Buchse. Den Messbereich stellte ich auf 10A.
Wie viel Ampere bzw. mA sind das jetzt? 0,37A also 370mA?
Bei der zweiten Messung, ohne Sicherung 1, stand 0,30 auf dem Display.
Das rote Kabel steckte in der 'mA' Buchse. Messbereich war 200m.
Sind das 0,3mA? Kann das sein?
370mA bei der ersten Messung wären ziemlich viel. Dann wäre meine 44Ah Batterie nach ca. 5 Tagen leer...
Erklärt mir bitte jemand, wie ich die Displayausgabe des Multimeters interpretiere.
Bei der ersten Messung, mit allen Sicherungen eingesetzt, stand auf dem Display 0,37.
Das rote Kabel steckte im Gerät in der '10A' Buchse. Den Messbereich stellte ich auf 10A.
Wie viel Ampere bzw. mA sind das jetzt? 0,37A also 370mA?
Bei der zweiten Messung, ohne Sicherung 1, stand 0,30 auf dem Display.
Das rote Kabel steckte in der 'mA' Buchse. Messbereich war 200m.
Sind das 0,3mA? Kann das sein?
370mA bei der ersten Messung wären ziemlich viel. Dann wäre meine 44Ah Batterie nach ca. 5 Tagen leer...