X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

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Grugggl
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X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

Beitrag von Grugggl »

Hi.

Tolles forum. Drum frag ich mich einfach weiter n bisschen durch [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Mein Motor läuft und zieht perfekt. Jedoch wenn ich zum Beispiel mit 50km/h durch nen Ort fahre und das Gaspedal aus konstanter Stellung lasse, kommt oft ein Ruck und dann wieder normal. Manchmal in ein paar Sekunden wieder manchmal gar nicht mehr. Bei stark wechselnder fahrt passiert das nicht.

Ist da was bekannt? Kerzen, Luffi getauscht. AGR gereinigt. Kurbelgehäuseschläuche sauber. Drosselklappe sauber.

Gruß

Michael

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Sylus
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Re: X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

Beitrag von Sylus »

Lmm abziehen und Probe fahren,
agr und lmm sind ja die meisten Symptome beim 3 Zylinder bei deiner Beschreibung.

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Corsa Black Mamba
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Re: X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn du den LMM abziehs und fährst geht der Motor aber in Notlauf und läuft auch dementsrechend. Ausserdem bekomms dann ein FC gesetzt.
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Re: X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

Beitrag von Grugggl »

Kann man sich ein AGR beim Schrotti holen? Oder sollte man des neu kaufen?

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CCSS
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Re: X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

Beitrag von CCSS »

Bei abgezogenem LMM nimmt der Motor aber einen Mittelwert an - ein richtiger Notlauf ist das nicht.

Um zu testen, ob der das ruckeln verursacht reicht das!

AGR: immer neu kaufen!
Gruss Sebi

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Corsa Black Mamba
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Re: X10XE Ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung

Beitrag von Corsa Black Mamba »

CCSS hat geschrieben:Bei abgezogenem LMM nimmt der Motor aber einen Mittelwert an - ein richtiger Notlauf ist das nicht.

Um zu testen, ob der das ruckeln verursacht reicht das!

AGR: immer neu kaufen!
Da ich beim Schrotti arbeite und mir letzt auch ein gebrauchtes AGR-Ventil eingebaut habe und das tadellos läuft, kann ich behaupten, es spricht nix dagegen es auch mal mit nem gebrauchten zu probieren. Allerdings sollte das Teil noch ok aussehe. Ich meine aber da wo es drauf ankommt. Nicht außen der Verputz, sondern innen, das Ventil selber. Und ganz wichtig am Stecker. Wenn da schon Grünspan zu sehe ist, dann Finger weg.
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