hi ihr also ich sollte langsam an meinen 2 Corsa den Motor umbauen und will zumindest mal anfangen die Teile zu besorgen.
nun hab ich noch folgendes Problem mein einer Corsa ist 97 zugelassen (ohne Facelift ) und von euro 2 auf erst d3 und dann D4 hochgetragen worden also dürfte der X16xe nicht das Problem sein.
Mein Baby ist Baujahr 98 und hat schon d4 drinnenstehen der X16xe hat aber nur d3 und die ABgasnorm darf sich ja nicht verschlechtern . Was wisst ihr dazu ??
PS: in der such funktion hab ich nix gefunden.
Gruß Thore
X10xe umbau auf x16xe
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: X10xe umbau auf x16xe
dann musst du dich mal über einen nachrüst KAT schlau machen der dir den x16xe auf d4 bringt.......twintec oder unifit haben einiges im angebot....
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
Re: X10xe umbau auf x16xe
Und nach was soll ich genau suchen hab nirgends was gesehen um d3 zu d4 umzuwandeln.
wie ist den das mit dem D4 der X10xe ist ja am anfang auf Euro 2 eingestellt worden ist es nicht möglich ihn einfah auf D3 umzuwandeln ??
Sry das ich so dumm Frag
Gruss Thore
wie ist den das mit dem D4 der X10xe ist ja am anfang auf Euro 2 eingestellt worden ist es nicht möglich ihn einfah auf D3 umzuwandeln ??
Sry das ich so dumm Frag
Gruss Thore
Re: X10xe umbau auf x16xe
hi. ich häng mich hier einfach mal mit rein. also ich fahr n 96'er b-corsa mit x12sz. nun hat mir n kumpel seinen x16xe angeboten und ich hätte da mal noch n paar fragen:
mein corsa hat keine servo und auch keine klimaanlage. kann ich beides einfach weg lassen?
ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass es probleme mit dem motorlager vorn geben kann (also komplikationen beim umbau). kann das jmd bestätigen?
ich bedanke mich mal im vorraus für die antworten.
mein corsa hat keine servo und auch keine klimaanlage. kann ich beides einfach weg lassen?
ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass es probleme mit dem motorlager vorn geben kann (also komplikationen beim umbau). kann das jmd bestätigen?
ich bedanke mich mal im vorraus für die antworten.

- Salvo
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1402
- Registriert: 24.06.2007, 23:24
- Fahrzeug: Corsa A GSI
- Wohnort: hamm
- Kontaktdaten:
Re: X10xe umbau auf x16xe
also @icke du kannst den klimakompressor und servo pumpe ablassen.
was mit den motorlager gemeint ist, den b gibt es mit 2 verschiedene versionen an motorhalter, einmal var.1 und var.2
der x16xe ist var.2 wegen servo pumpe und deiner ist nen x12sz das ist sofern keine servo, var.1.
also vrauchst du für den motor nen var.1 halter oder du baust auf var.2 um
was mit den motorlager gemeint ist, den b gibt es mit 2 verschiedene versionen an motorhalter, einmal var.1 und var.2
der x16xe ist var.2 wegen servo pumpe und deiner ist nen x12sz das ist sofern keine servo, var.1.
also vrauchst du für den motor nen var.1 halter oder du baust auf var.2 um
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 135
- Registriert: 17.10.2009, 14:00
- Fahrzeug: Corsa B 1.2L
- Wohnort: SK
- Kontaktdaten:
Re: X10xe umbau auf x16xe
Corsa b se hat geschrieben:dann musst du dich mal über einen nachrüst KAT schlau machen der dir den x16xe auf d4 bringt.......twintec oder unifit haben einiges im angebot....
Der X16XE der ist D3 und D3 kannste auf D4 umschlüsseln lassen also wird es da kein problem geben.
Re: X10xe umbau auf x16xe
vielen dank für die antwort. ich werd mal morgen nach der arbeit zum schrotti und mal zwischen meinem motor und tigra motor vergleichen. ich glaub das beste ist bei solchen sachen immer gucken und "learning by doing".