Hallo Community,
Der Corsa meiner Freundin macht schwierigkeiten beim Anlassen. Erstmal ein paar Daten, B Corsa, Bj 96, 1,4 L, x12sz.
hat kein AGR und den viereckigen "zündverteiler".
Zum Problem: nach dem Wochenende macht der Wagen Montag morgen o. Nachmittag, egal wann man es probiert schwierigkeiten beim Anlassen bzw. springt er auch gar nicht an. Muss dann die Zündkerzen rausschrauben und mit einer Kerze trockenen dann springt der nach ner weile orgeln an. D.h. nach einem tag stand tritt dieses problem auf.
Wenn der Wagen dann einmal läuft, läuft er einwandt frei. Fährt unter der woche ohne probleme und springt sofort an. nach einem Tag stand springt er wieder nicht richtig- bis garnicht an.
fogendes hab ich bereits ausprobiert: zündkabel u. kerzen gewechselt, Temperatursensor u. Luftfilter gewechselt, Zündfunke ist vorhaden ( mit alter ZK an die leitunggehängt und auf masse gelegt) Einspritzdüse funktioniert( sprit zufuhr ok)
mein Verdacht: der motor leckt ganz schön, muss regelmäßig Öl nach kippen und brauner schleim hat sich am Öl einfüllstuzen gebildet. Ich vermute dass kühlflüssigkeit oder öl in den brennraum sickert und ein schwer verbrennbares gemisch bildet? ist dass möglich?
Es war auserdem öl in der Vergaser vorkammer, ist dass normal?
bin über alle Tipps und Ratschläge dankbar, hab mich schon durch sämtliche Forem gearbeitet und bin kurz davor der Werkstatt weitere arbeiten zu überlassen
x12sz macht probleme beim anlassen
- huanita
- Gott des Forums!
temperatursensoren gibt es drei. welchen hast du gewechselt? von der beschreibung her könnte es auch die ZKD sein. braucht er kühlwasser? raucht er stark? das wären noch hinweise. evtl solltest du mal die kompression checken lassen. wenn es wirklich so ist das die feuchtigkeit von ner kaputten zkd kommt solltest du das beim kompressionstest merken. die sollen den aber auf jedenfall im kalten zustand machen. ansonsten wäre auch die kaltstartregelung ne möglichkeit...wenn der auf warmen motor steht oder zu krass auf kalt säuft die kiste ab
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch