Hallihallo, bin am Samstag mit meinem 93er x12sz ein kleinen weg gefahren, nach ca.
10min ging die MKL an und der motor wurde dann auch schlagartig immer unruiger, hab ihn dann
ausgemacht und hab mir mal den motorraum angesehen und gesehen das der schlauch ( siehe bild, roter Pfeil) total angefressen war.
Naja hab mich dann nach hause schleppen lassen,nochmal versucht zu starten und da is er sogar wieder angesprungen aber hat nur gestottert und wenn ich vom gas gegangen bin is er dann sogar aus gegangen, hab dann den schlauch gewechselt und gleich noch die zünkerzen sauber gemacht ( waren total schwarz) aber er stottert immer noch genauso.
was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich starthilfe spray rein sprühe läuft er schwächer und geht dann sogar aus.
vllt hat ja jemand ein guten rat für mich was ich noch probieren könnte, wollte es eig. vermeiden in die Werkstatt zu fahren.
Gruß Johnny
x12sz total am stottern
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: B Corsa 1,2L Bj.93
Re: x12sz total am stottern
angefressen?
Marderschaden?
Schau mal ob noch was an Kabeln angeknabbert ist.
Und blink mal den Fehlerspeicher aus.
gruß Acki
Marderschaden?
Schau mal ob noch was an Kabeln angeknabbert ist.
Und blink mal den Fehlerspeicher aus.
gruß Acki
-
- Umweltschoner
denke mal das es ein marder war, hab schon alles doppelt und dreifach abgesucht aber sonst nichts gefunden.
mit dem ausblinken hab ich mich noch gar nich auseinander gesetzt das is neuland für mich.
mit dem ausblinken hab ich mich noch gar nich auseinander gesetzt das is neuland für mich.
-
- Umweltschoner
hab mich gleich mal schlau gemacht zu ausblinker des fehlerspeichers.
wenn ich die anleitung richtig verstanden habe ist mein fehlercode 47.
hab in der tabelle mit den felercodes nur den(P0460 Sensor Kraftstoffstand Signal zu hoch/ klein) gefunden mit 47 steht da nix.
gruß Johnny
wenn ich die anleitung richtig verstanden habe ist mein fehlercode 47.
hab in der tabelle mit den felercodes nur den(P0460 Sensor Kraftstoffstand Signal zu hoch/ klein) gefunden mit 47 steht da nix.
gruß Johnny
-
- Umweltschoner
war bis eben noch am corsa und hab gleich noch das AGR ausgebaut und saubergemacht.
läuft wieder wie ne eins, ich liebe dieses auto einfach... vielen dank für die schnellen antworten
liebe grüße Johnny
läuft wieder wie ne eins, ich liebe dieses auto einfach... vielen dank für die schnellen antworten
liebe grüße Johnny
Super. Das freut mich ja das das so schnell ging.
gruß Acki
gruß Acki