Hallo zusammen,
Ich fahre seit ca einem Jahr einen Opel corsa B bj. 96 mit dem 60PS X14SZ 8V Motor.
Wie bereits aus etlichen Foren threads im Internet hervorgeht, haben viele das Problem, dass ihr Motor im kalten Zustand, ruckelt und schlecht Gas annimmt, bis er die Betriebstemperatur erreicht hat.
Viele ( unter anderem ich) haben vergeblich versucht durch wechseln des Sensors für die Temperatur des Kühlwasser, des Agr's etc versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen - vergebens.
Nun da ich dieses Ruckeln jeden morgen erfahre, es mich wütend macht weil das Auto 10 - 15min einfach gar keine Leistung hat/ bei leichtem Gas geben Ruckelt, kam ich spontan auf die Idee einfach mal den Ultimate/Super Plus spritt zu tanken. Habe also extra meinen tank mehr als leer gefahren um ihn dann mit diesem spritt komplett zu füllen.
Und siehe da: Mein X14SZ ruckelt nicht einmal mehr im Kaltlauf und nimmt super Gas an. Fahre jetzt seit 2 Wochen mit diesem Spritt und es erfreut mich morgens auf das Gas Pedal treten zu können, ohne entweder voll Gas zu geben oder die Kupplung zu treten um irgendwie von der Stelle zu kommen.
Kann man daraus schließen, dass der Klopfsensor defekt ist?
LG lolwurst
X14SZ ruckeln - Lösung?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: X14SZ ruckeln - Lösung?
Abend.
Kann man, oder irgendwas an der Zündanlage.
Aber den richtigen Sensor für die Kühlmitteltemperatur hast du getauscht?
Oben an der Ansaugbrücke...
Das Auto hat auch noch einen zweiten.
Kann man, oder irgendwas an der Zündanlage.
Aber den richtigen Sensor für die Kühlmitteltemperatur hast du getauscht?
Oben an der Ansaugbrücke...
Das Auto hat auch noch einen zweiten.
Gruss Sebi