hallo leut
hab probleme mit meinen 1.4 16v corsa b bj 97
verlauf: anfangs war mein steuergerät kaputt nach 3 wöchiger suche habe ich ihn heute zum laufen gebracht... nach ca. 1- 2 min ist er allein wieder ausgegangen und nicht mehr an
dann haben wir das auto überbrückt da wir dachten es lag vill an der fast leeren batterie .. sprang an lief super (ca 15 min) im stand
dann wollte ich losfahren bin vill 500m weit gekommen
dann ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen
haben nochmals überbrückt .. nichts
dann haben wir es mit bremsenreiniger versucht und er ging an mit etwas gas
nach ein paar sec. wieder aus... haben wieder mit bremsenreiniger gestartet ging wieder aus ( er nimmt einfach kein gas an)
das selbe spiel wieder dann mit vollgas war der drehzalbereich bei fast vor 0 umdrehungen hab den motor ausmachen wollen (schlüssel umgedreht) trozdem wollte er weiterlaufen mit viel gezappel nach ein paar sec. war er dann komplett aus
is ein paar mal so gegangen
nun die frage was kann sein das der so spinnt ??
ich denke ja das er kein sprit bekommt
was ich komisch finde hatte das noch nie (kenn es auch nicht) das er troz das der schlüssel auf aus gedreht war noch weiterläuft (versucht)
hoffe ich hab alles verständlich richtig beschrieben
ach ja was noch war als der motor die 15 min gelaufen ist das es im motorraum geklakkert hat (denke mal die hydrostößel?)
ausgeschlossen kann werden:
kurbelwellensensor -Neu
benzinpumpe-widerstand gemessen
benzinpumpen relais - widerstand gemessen
zündfunke bekommt er auch
steuerzeiten stimmen auch
Morgen werd ich schaun ob genug sprit ankommt und werde die drosselklappe mal reinigen
wer hatte auch schon solch probleme mit seinen, oder weiß über sowas bescheid
is echt dringent am donnerstag läuft er seit 4 wochen nichtmehr :(
x14xe motor spinnt ?
- melly8002
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa b 1,4 16v
Bis der Tüv uns scheidet
- Roadrunner1987
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
moin.
bist du dir ganz sicher das es das richtige steuergerät ist? kann auch sein das es da vielleicht kleine abweichungen gibt, selbst innerhalb einer motorserie.
das würde auch das erklären das er trotz umgedrehten schlüssels noch weiter laufen will!
oder es liegt wirklich an der benzinzufuhr! einfach mal schauen ob vorne auch genug benzin ankommt! ;)
wenn funke da ist kann es ansonsten nur noch an der luft liegen! Unterdruckschläuche heißt hier das zauberwort! einfach mal alles mit lecksuchspray untersuchen!
wenn das alles auch nichts nüzt wirst du wahrscheinlich ein elektronisches problem haben oder irgendeins der bautele ( LMM., DrKlappe etc...) ist defekt und das kann man entweder mit fehlerauslesen oder mit probieren und tauschen rausfinden!
hoffe konnte dir ersteinmal weiter helfen!
lg marci
bist du dir ganz sicher das es das richtige steuergerät ist? kann auch sein das es da vielleicht kleine abweichungen gibt, selbst innerhalb einer motorserie.
das würde auch das erklären das er trotz umgedrehten schlüssels noch weiter laufen will!
oder es liegt wirklich an der benzinzufuhr! einfach mal schauen ob vorne auch genug benzin ankommt! ;)
wenn funke da ist kann es ansonsten nur noch an der luft liegen! Unterdruckschläuche heißt hier das zauberwort! einfach mal alles mit lecksuchspray untersuchen!
wenn das alles auch nichts nüzt wirst du wahrscheinlich ein elektronisches problem haben oder irgendeins der bautele ( LMM., DrKlappe etc...) ist defekt und das kann man entweder mit fehlerauslesen oder mit probieren und tauschen rausfinden!
lg marci
- melly8002
- Umweltschoner
also steuergerät ist das richtige wie gesagt is anfangs super gelaufen im stand hab dazu noch gas gegeben hab ihn warmlaufen lassen als er dann warm war hab ich ab und zu mal bis 5000 umd. gespult war alles gutRoadrunner1987 hat geschrieben:moin.
lg marci
LMM is neu (1jahr alt)
drosselklappe mach ich heute abend sauber auslesen, bezinzufuhr checken hab ich alles schon vor
mal schaun was heute rauskommt und dann meld ich mich
Bis der Tüv uns scheidet
Re: x14xe motor spinnt ?
Kann nicht sein. Der x14xe hat keinen LMMmelly8002 hat geschrieben: LMM is neu (1jahr alt)
gruß Acki
- melly8002
- Umweltschoner
Acki hat geschrieben:Kann nicht sein. Der x14xe hat keinen LMMmelly8002 hat geschrieben: LMM is neu (1jahr alt)
gruß Acki
wenn ich es richtig verstehe LMM =LUFT MASSENMESSER
ich dachte schon ich mach mal bild von dem teil was ich dachte das er es ist
ich mache später bild vom motor,
und andren bauteilen
evtl. wenn er nochmal anspringen sollte ein video
Bis der Tüv uns scheidet
- melly8002
- Umweltschoner
hab keinen LMM wie acki sagt
die lamdasonde hab ich vor einem jahr erneuert