Zündaussetzer, Batterielampe glimmt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
garfield84
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Zündaussetzer, Batterielampe glimmt

Beitrag von garfield84 »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem. Vor ein paar Tagen fing es an das mein Auto extrem geruckelt hat beim anfahren und beschleunigen. Und hörbar war es auch, ob das nun verstärkt wurde durch den Sportauspuff, weiß ich nicht. Also ab in die Werkstatt, es wurde mir gesagt das wären Zündaussetzer, es wären wohl die Zündkerzen oder das Zündmodul. Man wollte es erst mit dem günstigen versuchen, also wurden die Zündkerzen gewechselt, siehe da, es war besser aber nicht zu 100%. Naja vier Tage später, war alles wieder beim alten. Habe dann das Zündmodul gestern gewechselt.

War danach auch ok und ist es immer noch. Heute morgen einkaufen gefahren alles war super. Vorhin wollte ich zur Arbeit fahren, fahre los und sehe das die Batterielampe glimmt. Batterie ist letzten Winter erneuert worden. Nun weiß ich nicht was ich noch machen soll, hat jemand von euch eine Idee, was nun schon wieder ist??

Oder will mir mein Auto sagen, hey es ist Zeit für ein neues.................

Kurz zum Auto. Corsa B 1,2 16v, Bj.98, 174256km auf der Uhr

Lg und vielen Dank im Voraus
Jessica

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Re: Zündaussetzer, Batterielampe glimmt

Beitrag von Luschti »

Kann sein das deine lima nicht mehr die beste ist ,einfach mal meßen ,die lima solte eine spannung von 13,8 - 14,4V haben um die batterie richtig zu laden .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

garfield84
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Re: Zündaussetzer, Batterielampe glimmt

Beitrag von garfield84 »

Hallo,

es war die Lima, eine neue Gebrauchte wurde eingebaut.

Am Donnerstag wird mein kleiner in Zahlung gegebe, es ist Zeit für ein neues Auto. Ich wünsche euch noch viel Spaß hier.

Bye und Lg Jessica

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“