Zylinderkopfdichtung fällig- was sollte noch gemacht werden?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Bartolomew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Zylinderkopfdichtung fällig- was sollte noch gemacht werden?

Beitrag von Bartolomew »

Hi,
Ich bin zwar schon ein weilchen Leser möchte mich aber mal kurz vorstellen :)
Ich bin 33 und aus dem schönen Ruhrgebiet und eigentlich Renault Fahrer aber meine Freundin hat so ne kleine Schwarze Knutschkugel namens Corsa B :)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Zylinderkopfdichtung fängt ein bisschen an Wasser zu lassen (ist dem FOH nach noch nicht weiter tragisch) und ich würde gerne wissen, was man im Zuge der Reparatur noch so mit ersetzen sollte (außer zahnriemen, WaPu und Rippenriemen die sind ja quasi mit fällig). Motor ist ein X14XE und er hat 136tkm auf der Uhr. Ich hatte da an die Hydros gedacht (er tuckert ein bisschen im Leerlauf), bin da aber ziemlich verunsichert, weil viele hier geschrieben haben dass ein Hydrotausch meist keine Besserung bringt. Macht es auch Sinn die Ventile mit zu ersetzen? Danke schon mal für eure Antworten :)

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Zylinderkopfdichtung fällig- was sollte noch gemacht wer

Beitrag von Driverman31 »

die Hydros machen Sinn warum sollten die neuen auch tackern?? habe selber mal neue eingebaut und des tackern war weg. Mach gleich noch die Umlenkrollen, Keilrippenriemen und die Simmerringe neu einmal Kurbelwellensimmering und die Nockensimmerringe.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Bartolomew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Zylinderkopfdichtung fällig- was sollte noch gemacht wer

Beitrag von Bartolomew »

Also die Riemen und Rollen wollt ich sowieso mit machen lassen, aber wenn ich die Kurbelwellensimmerringe machen lassen, muss dann nich das Getriebe auch mit raus? Ich hatte sonst eher noch an die Ventilschaftdichungen gedacht, wird im selbst wird's gemacht Buch bei ersetzen der Kopfdichtung auch mit empfohlen, weiß aber nich ob das Sinn macht...man sagt ja immer Never Touch a Running System :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“