Zylinderkopfdichtungswechsel Problem

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Zylinderkopfdichtungswechsel Problem

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Soui21 hat geschrieben:Hi anbei die Bilder!

die letzten 2 bidler sidn die 2 offenen stutzen das eine etwas versteckt hinter dem schlauch
Jetzt fehlen nur noch Bilder von der Unterseite des Kastens der auf die Einspritzanlage kommt. Ich bin davon überzeugt dass mindestens ein Schlauch da sein Gegenstück finden wird.
Könntet ihr auch bitte gleich mal mitprüfen ob der Rest richtig angeschlossen ist?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber mein Tipp für das nächste Mal wäre alles mit Bildern zu dokumentieren und/oder die Stecker, Schläuche usw. und deren Gegenstücke durchzunummerieren. (-;

Gruß

Hans

Soui21
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Soui21 »

Ja ich denke auh das an den einen stutzen vorne die kleine schlauchchen von der Abdeckung da angeschlossen wird aber der andere ist etwas breiter da muss was anderes drauf, der Schlauch ist aber zu lang BTW zu biegesteif das er nicht dort sitzen kann

Wolke

Beitrag von Wolke »

Na,
deine bilder sond zu groß wenn man drauf klickt :mrgreen: .
Warum hast du den entlüftungsschlauch der vom ventildeckel geht an die drosselklappe gemacht????
Das haut nicht recht hin. Der schlauch der da hinten am kühlwasserbehälter noch rummfliegt, der gehört an die drosselklappe.
Iwi hast du da wirr warr....

Wolke

Beitrag von Wolke »

Ich hoff, du hast auch die Hydrostößel ausgedrückt???
Dann funzt das starten des motors besser....

Soui21
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Soui21 »

Ohm Hydrostößel ausgedrückt? Was meinst du damit?

Wenn der Schlauch der bei mir lose ist dahin gehört an dem jetzt der Schlauch steckt der mit dem nockenwelllengehause verbunden ist. Wohin kommt dann der Schlauch zumal nockenwelllengehause steckt?

Hm bei dem Schlauch war ich nur eigentlich ziemlich sicher da da noch die Markierung in Takt war

Wolke

Beitrag von Wolke »

Hydrostößel unter der Nockenwelle.
DIe sind mit ÖL gefüllt. und am besten ausdrücken, damit die Leer sind.
Wenn nicht, es geht zwar auch, aber dann kann es dauern, bis der motor anspringt, da die ventile nicht richtig schließen.
Das hatte ich nämlich auch mal....ätzend sowas.

Wenn ich das so richtig sehe, der schlauch der an die blaue leitung geht, ist benzin.Der muss an die Drosselklappe.
DU hast ja den ganzen luftfiltergedönß, da kommt die motorbelüftung dran!
Die bilder sind mir leider zu groß aufm lap top und so zu klein wenn die normal auf der seite sind. :D

Frankfurt, wären zwar paa km gewesen, aber des hät ich dir an einenem halben tag machen können ;)

Wolke

Beitrag von Wolke »

Hoff, der link geht:
mal nen blödes bild:

http://www.auvito.de/zylinderkopf-opel- ... .html#iimg

Da siehst du die Stößel, auf den Stößelchen sind die Kipphebel und da wiederrumm die Nockenwelle mit den Nocken.

Soui21
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Soui21 »

Also die Hydrostößel hab ich rausgenommen von altem Öl gereinigt ud mit frischem Motoröl wieder eingesetzt.

Ps. Strg+Mausrad wird die Seite oder das Bild vergrößert oder verkleinert...

Wolke

Beitrag von Wolke »

ALso auch ausgedrückt????

Wolke

Beitrag von Wolke »

Guck ma..vllt kann dir googl bissl helfen :D
http://img141.imageshack.us/img141/9325/foto053yp.jpg

Soui21
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Soui21 »

Hi,

Was soll mir dabei helfen, das Bild ist doch von einem 1.4er Automatik oder? Ausgedrückt hab ich nichts nur neu eingesetzt mit ol

Wolke

Beitrag von Wolke »

Sollte dir nur gropp, der schlauchverlegung helfen.
Da siehst du z.b. das der eine entlüftungsschlauch richtung ansaugbrücke hinten geht...

Soui21
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Soui21 »

So mal wieder ein Update und weitere Probleme.

Als erstes der Kopf ist wieder drauf, Batterie war leer also habe ich überbrückt. Mit den 4 alten Kerzen die eigentlich erst ein halbes Jahr alt sind
Ist er nicht angesprungen habe diese dann rausgeschraubt und siehe da bei der einen ist der Zapfen abgebrochen hab dann die eine rausgeschraubt und erneut versucht zu starten (ich weis ist nicht gut aber ich habe es gemacht) dann ist er angesprungen, hab dann kurz laufen lassen mit offenem Kühlwasser Deckel und etwas nachgefüllt. Dann habe ich ihn ausgemacht nachdem
Er leicht warm war und hab Feierabend gemacht. Am nächsten Tag bin ich erneut abends an das Auto wollte neue Zündkerzen reinschrauben. Kühlwasser Behälter wieder leer und die Zündkerzen nass. Ich denke schon an das schlimmste und schraub dennoch die neuen rein und Schneise ihn erneut an. Ich lass ihn warm laufen überprüfe ständig Öl und Wasser alles gut also mach ich eine probefahrt.

Ich fuhr erst eine kleine runde dann eine grössere, ständig mit einem Auge auf Temperatur bue Öl ud Wasser. Ich hatte das Gefühl das er nicht wirklich zieht und er hat sehr lange
Gebraucht bis er auf 140 war. Lief aber eigentlich ruhig und leise. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren. Heute morgen bin ich damit zum Bahnhof Gefahren und heute Abend wieder
Heim. Doch er hat heute Abend einfach nicht wirklich kraft gehabt. Bei max 100 war Schluss und das bei Vollgas. Zuhause Zündkerzen überprüft, trocken, weißlich
An der spitze. Kühlwasser in Ordnung Öl eigentlich in Ordnung das Kühlwasser ist aber dunkel geworden leicht bräunlich, Öl hat die normale Farbe wie zu Beginn vielleicht ein bischen dunkler.

Woran kann es liegen? Ist er noch nicht dicht? Dann wäre aber die Zündkerzen nicht trocken oder?
Ich verstehe das nicht...

Hoffe ihr habt Ratschläge. Kann es an der Nockenwelle liegen?

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Bist Du sicher den wieder richtig zusammengebaut zu haben?
Was ist mit der Dichtfläche vom Block?
Stimmen die Steuerzeiten?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

wenn dein Kühlwasser bräunlich wird, oder aussieht wie Milchkaffee dann hast du Öl im Kühlwasser, ZKD im Arsch oder evtl ein Riss im Block. Was evtl auch den Leistungsverlust erklären würde, kann aber auch ein anderes Prob sein mit der Leistung aber braunes Kühlwasser da haste Öl mit dabei so wie es sich anhört.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“