Moinsen, mein Turbo macht seit der letzten Autobahnfahrt probs.(700Km vollgas) kalt zwitschert er im Teillastbereich warm fängt er erst ab halbgas so richtig an zu ziehen. Kann der Turbo verbrennen? oder die Ölbohrung verkoken, sodas da kein Öl mehr schmiert? Ich hab auch im Stadtverkehr das Gefühl, das die Motorleistung bei gleichem Gas schwankt. Das STg hat aber kein Fehler gesetzt.
1,7 DTH, Denso DEC 30.
Kann man evtl. Verkokung auf der Turbowelle durch Motorspülungen auflösen oder zumindest die Ablagerungen minimieren?
Danke für Eure Tips
[1,7 Cdti] Turboproblem "C"
[1,7 Cdti] Turboproblem "C"
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- TDrehmoment
- Corsafahrer
hast du den Turbo auch wieder Kaltgefahren?
ich mein das man nen Turbo warmfahren muß ist den meissten bewusst.... aber das man den turbo nach so ner langen vollbelastung wieder "kaltfahren" muß wissen die wenigsten....
aber so wie du geschrieben hast scheinst wirklich so zu sein das dein Lader/Turbowelle verkokt ist... Durch das verkoken wird die Schmierfähigkeit des Öls im Turbolader eingeschränkt, was zu überproportionalem Verschleiss des Laderrades führt.
auf gut deutsch kanns sein das du deinen lader verheizt hast......
ich mein das man nen Turbo warmfahren muß ist den meissten bewusst.... aber das man den turbo nach so ner langen vollbelastung wieder "kaltfahren" muß wissen die wenigsten....
aber so wie du geschrieben hast scheinst wirklich so zu sein das dein Lader/Turbowelle verkokt ist... Durch das verkoken wird die Schmierfähigkeit des Öls im Turbolader eingeschränkt, was zu überproportionalem Verschleiss des Laderrades führt.
auf gut deutsch kanns sein das du deinen lader verheizt hast......
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
So, Ölspulung dringehabt, 10 min warmen Motor laufen lassen, ( mit der Brühe kann ich bei HP in der Tintenproduktion einsteigen) Mobil M1 eingefüllt, ich meine, es ist besser geworden. Werde das mal im Auge behalten. Sollte sich was Ändern, melde ich mich noch mal. Grüße: Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt