Hallo,
werde mir wohl einen 1,7er diese anschaffen, und hätte aus naheliegenden Gründen gern die 100 ps version.
Nach Tagelanger leserei ist mir klargeworden: wie sie wissen, wissen sie nichts.
Selbst tuningseiten sind da nicht sehr aufschlussreich, die behaubten teilweise sogar es gäbe ne 80ps version.. naja.
bezüglich der c generation ist mir aufgefallen, anders als beim a, dass es irgendwie keine "experten" gibt und irgendwie niemand richtig ahnung hat.
gibt es hier zufällig jmd der mir den unterschied erklären kann ?
einspritzdüsen, turbo, irgend einen baulichen unterschied muss es doch da geben...
würd mir dann lieber den 75psler umrüsten, kommt dann sicherlich günstiger.
1,7 CDTI - Unterschied 75 und 100ps
und es gibt tatsächlich eine 80 PS Variante= 1,7 DTL=LOW der hat das CDTI hinten komplett in Chrom, nicht ti in rot, der 1,7 CDTI 100ps hat 5 Lochfelgen, ne 280er Bremsanlage( wie der Astra) und aufgrund des schweren Motors ein strafferes Fahrwerk. Dadurch bedingt muß er auch reinforced Reifen haben= 86H nicht wie der normale 82H. Und er ist ein ISUZU-Motor, was aber kein Prob. ist. Bin mit Ihm sehr zufrieden. Wer will, kann Ihn auch auf 125PS hochtunen, das geht, weil ab 2003 (erster cdti) Doppelkühler verbaut wurden( Doppelte Kühlleistung von 200kcal auf fast 400kcal)= 2 Kühler hintereinander) Aber kostet( beim Fachtuner,nicht pfuschchip) ca. 700€.Aber dafür mit Prüfstand, Meßstreifen, ect.ect. Der Renner gibts her, da Bremsen und drumherum etwas Überdimensioniert.(Keine Probs beim TÜV), das macht sowieso meistens der Fachtuner mit. Tuning ( Motor) Ohne Tüv ist entweder Augenwischerei( Schmu) oder Illegal. (Dies ist allerdings meine eigene Meinung muß nicht stimmen)
Oder soll es ein Neuer (D) sein, der Neue 1,3 hat ( man staune ) 90 PS, der 1,7 er 125PS vom Werk aus, ( mit dem Liebäugele ich, wenn mein C die 150.000KM überschritten hat. Aber... ich mag die Form vom "D" nicht. vielleicht wirds dann ein Astra.. wer weiß...
Ach, und nen 75 PS ler Umrüsten? na, Teile kaufen, umbauen, TÜV vorfahren, eintragen lassen, ob das alles zusammen billiger ist??? wage ich zu bezweifeln ( wirst auch neue Radnaben( 5-Loch), Bremsen ( 280er) Auspuff( dicker)brauchen. Nichtsdestotrotz wer sein Auto selbst umbaut, kennt es dann aus dem FF und weiß um jede Macke. Muß jeder selber wissen.
Grüße an alle Corsas
Oder soll es ein Neuer (D) sein, der Neue 1,3 hat ( man staune ) 90 PS, der 1,7 er 125PS vom Werk aus, ( mit dem Liebäugele ich, wenn mein C die 150.000KM überschritten hat. Aber... ich mag die Form vom "D" nicht. vielleicht wirds dann ein Astra.. wer weiß...
Ach, und nen 75 PS ler Umrüsten? na, Teile kaufen, umbauen, TÜV vorfahren, eintragen lassen, ob das alles zusammen billiger ist??? wage ich zu bezweifeln ( wirst auch neue Radnaben( 5-Loch), Bremsen ( 280er) Auspuff( dicker)brauchen. Nichtsdestotrotz wer sein Auto selbst umbaut, kennt es dann aus dem FF und weiß um jede Macke. Muß jeder selber wissen.
Grüße an alle Corsas
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt