hatte vor 2 wochen einen Motorschaden auf der Autobahn.
hier erstmal die Daten von meinem Corsa
CORSA C 3T EDI. 1.0 TP 5G
Erst-Zulassung: 10.10.2006
Kilometerstand: knapp 60.000
Leistung (KW/PS) 44/60
Folgendes hat sich abgespielt: bei ca. 120 km/h auf der autobahn, habe ich plötzlich gemerkt das die
Geschwindigkeit verlohrengeht, bin sofort rechts auf den seitenstreifen, dann kab es ein " klackern"
noch bevor ich richtig zum stehen kam, leuchteten alle leuchten im Auto auf und schon hats gequalmt.
Ich rief den ADAC, der Typ schaute sich das kurz an und meinte vermutlich ein Kopfdichtungsschaden. Ich wurde zur nächsten Opel-Werkstatt abgeschleppt. Das alles ereignete sich auf einen Sonntag, langenhagen bei hannover, ich komme aus bremen. Da Sonntags natürlich keiner in der Werkstadt war, rief ich gleich montag morgens dort an, schilderte den fall. Hier wollte man sich den Wagen ansehen und mich dann zurück rufen.
lt. Opel ist es ein wirtschftlicher totalschaden. und Opel will dafür 4500 bis 5000 € haben.
Da ich erlich gesagt keine Ahnung von diesen dingen habe kan man mir ja viel erzählen.
da mir das auch ziemlich viel erschien, habe ich eine freie werkstatt aufgesucht und das auto da wegholen lassen aber auch diese bestätigte mir den sogenannten Wirtschftlichen Motorschaden !!!
Der bei Opel sagte mir am Telefon für 1000 € würde er den da behalten.
Der Typ aus der freien Werksatt hat mir gesagt das er sich nach nem gebrauchten Motor umschauen kann plus einbau wären das so um die 2000 € das klang für mich nicht mehr so schlimm und wir verblieben dabei das er sich nach einem gebrauchten motor umhört.
nun sind 2 wochen vergangen und weit und breit ist lt. der werkstatt kein Motor zu finden !!!
40 kw gibts wohl sehr viele aber keine 44 kw, einen hätte er gefunden jedoch in Österreich und der kostet 1800 € das erscheint mir ziemlich viel (korregiert mich wenns nicht so ist)
nun weiss ich wirklich nicht mehr was ich machen soll und bin erlich gesagt etwas verzweifelt

wäre nett von euch wenn Ihr mir ein paar ernst gemeinte Tipps geben könntet.
falls Ihr noch irgendwelche Daten braucht werde ich sie euch gerne schreiben ....
Ich habe mit sicherheit etwas vergessen den wenn es um Autos geht bin ich ein Absoluter Laie !!!!
bis dahin verbleibe ich mit vielen grüßen an euch ....
Meggimey ....