Corsa 1,4 liter Keine Leistung diverse Probleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
opelkadettfreak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa 1,4 liter Keine Leistung diverse Probleme

Beitrag von opelkadettfreak »

Hy

Habe einen Corsa 1,4 Liter mit 90 Ps. Habe hier einige Probleme mit dem Fz. :

1. Wenn es Stark geregnet hat und ich Losfahre kommt oft (nicht immer) ein Schwall wasser :crazy: im Fussraum Fahrerseite der mir auf die Hose Kleckert :cussing: .

2. Problem: Wenn ich einige Zeit Schnell/ Zügig gefahren bin so auf voll/ dreiviertellast und dann normal fahren will habe ich das gefühl das der corsa sich dann wenn ich gas gebe verschluckt und nur spärlich beschleunigt Ruckelt. Wenn ihn diesen Situationen allerdings das Gas durchgetretten wird beschleunigt er normal und ruckelt nicht.

3. Starker Ölverbrauch: Mein 1,4liter brauch sagen wir auf 2000-3000 Km ca. 0,5 - 1 Lieter Öl :help: .

Problem 4. Seit zwei Tagen habe ich auch das problem das Sporadisch der Komplette Tacho Ausfällt. Beispiel ich fahre ihn eine Kurve und beim Rausfahren fallen alle instrumente ab Geschwindigkeit Temperatur drehzahlmesser usw. dann dauert es eine Weile dann gehen alle sammt wieder an.

5. Tankanzeige schein nicht richtig zu funktionieren Sprich zeigt meist beim starten voll an und geht irgendwann langsamm runter auch wenn ich nur noch 1 viertel drin habe

Würde mich sehr über eine Antwort freuen mfg nico

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa 1,4 liter Keine Leistung diverse Probleme

Beitrag von Master_U »

1. Dichtung des BCM defekt - siehe Suche
2. Schonmal Fehlercodes ausgelesen?
3. Opel gibt an, dass bis zu 0,7l auf 1000km normal sind. Was fährst du für Öl? Wieviele Kilometer hat das Auto?
4. Wachkler im Tachostecker - siehe Suche
5. keine Ahnung
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Outloaw25
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 S

Beitrag von Outloaw25 »

Hi!
Zu 1: Montier mal das Handschufach ab (drei Schrauben) und schau Dir dahinter das Blech an,wäre nicht das erste mal das das durchgefault ist weil dahinter die Batterie sitzt und sich bei einem verstopften Ablauf dort Wasser sammelt,falls nichts durchgefault ist den Ablauf reinigen,dazu am besten die Batterie ausbauen..

Zu 2:Ruckeln und Verschlucker sind zu 95% auf einen defekten Lutmassenmesser oder zu gekoktem AGR zurück zu führen,sofern vorhanden,ansonsten Zündanlage+Kabel begutachten und ggf bei Rissen tauschen. Was für einen Motor hast du genau? c14sz?

Zu 3: Dieser Ölverbrauch ist voll im Normalbereich und durchaus normal. Ich muss auch alle 2000km nen halben Liter nachfüllen +-

Zu 4+5: Es liegt ein Wackelkontakt im Tacho selber oder an den Anschlüssen vor (Lötstelle gebrochen etc) Baue wenn Du das kannst den Tacho aus und überprüfe die Stecker,Leiterbahnen,Lötstellen etc..Meistens ist nur was "losvibriert",also musst Du nachschauen bevor man was sagen könnte.

So ich hoffe die Antworten konnten helfen,wenn noch was sein sollte einfach anschreiben! Gruß Dennis
_..-(~OPEL~)'Simply the Best'(~OPEL~)-.._

opelkadettfreak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Danke erst mal für die Antworten

Zu Punkt 1 . Werde mal nach der Bcm Dichtung schauen !!!

zu punkt 2 . Fehlercode nicht gesetzt (noch nicht) !!! Werde AGR Prüfen und Luftmassenmesser Reinigen

zu 3. kann ich so nicht nachvollziehen da keiner meiner Autos einen so hohen verbrauch an öl haben .

zu 4 . Werde das mit dem Stecker mal versuchen eventuell Hilf das ja auch shon bei Fehler 5 !!!

Danke nochmal für die Schnelle hilfe hier mfg nico

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

opelkadettfreak hat geschrieben:
zu punkt 2 . Fehlercode nicht gesetzt (noch nicht) !!! Werde AGR Prüfen und Luftmassenmesser Reinigen
Wie willstn den reinigen?

Zum Ölverbrauch - naja, sagen wir es so, so lange es sich nicht weiter steigert isses noch okay. Wieviel hattn der Kleine runter?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

opelkadettfreak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

kann schon sein das auf den feinen drähten vom massenmesser zu viel strassendreck haften geblieben ist bremsenreiniger und vorsicht nichts kaputt machen
der kleine hat jetzt erst 105tkm runter und sollte noch was halten mfg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Der 1.4er hat doch keinen Luftmassenmesser :gruebel:

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“