Hallo Gemeinde,
ich bitte euch um Hilfe für ein Fahrzeugkauf.
Hab mir heute zwei Opel Corsa C 1.0 12V angeschaut. der wagen ist gepflegt und gefällt mir eigentlich.
Die Probefahrt verlief auch gut aber als ich die Motorhaube geöffnet habe bin ich fast umgefallen, der
Motor hört sich an wie ein Diesel, richtig lautes geklopfe. der Verkäufer meint dass das normal wäre beim 2002,
kann das jemand bestätigen, oder besser die Finger davon lassen?
Bei den 2. handelt es sich um einen Opel Corsa-C 1.0 12V "Comfort".
Laut Verkäufer steht der Wagen seit Januar. Bei diesen Motor hört ein leises klopfen. Als ich den Öleinfüllstutzen
abgeschraubt habe befand sich am Deckel ein Wasser-Rost-Gemisch. Auch auf der Nockenwelle konnte man
ein Wasser-Rost-Gemisch erkennen und fühlen. Die Probefahrt war ebenfalls gut, weisser Rauch kam nicht aus
den Auspuff. Der wagen ist auch gepflegt, trotzdem weis ich nicht ob es sich um Kondenswasser handelt,
oder etwas kaputt ist?!
Wäre echt dankbar wenn der eine, oder andere seine Erfahrung mit einbringt, weiss echt nicht was ich tun soll.
MfG
Pirat
Corsa C 1.0 12V Bj.2002 Motor hört sich an wie ein Diesel
Corsa C 1.0 12V Bj.2002 Motor hört sich an wie ein Diesel
Zuletzt geändert von Pirat007 am 26.06.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Corsa C 1.0 12V Bj.2002 Motor hört sich an wie ein Diesel
Das ist NICHT normal und kann teuer werden.
Richtig ist das es beim 1.0L sehr häufig vorkommt.
Ursache ist die Steuerkette, die sich längt. Der Kettenspanner kommt dann nicht mehr nach und die Kette schlägt - bis sie oder die Gleitschienen kaputt gehen.
gruß Acki
Richtig ist das es beim 1.0L sehr häufig vorkommt.
Ursache ist die Steuerkette, die sich längt. Der Kettenspanner kommt dann nicht mehr nach und die Kette schlägt - bis sie oder die Gleitschienen kaputt gehen.
gruß Acki
Danke Acki,
hab meinen Beitrag nachträglich noch geändert, wär schön wenn du noch mal ein Blick drauf wirfst.
Gruß
Pirta
hab meinen Beitrag nachträglich noch geändert, wär schön wenn du noch mal ein Blick drauf wirfst.
Gruß
Pirta
Ich würde generell vom 1.0L die Finger lassen.
Er ist nich so sparsam wie man denkt. Leider ist der 3-Zylinder recht anfällig und die Reparaturen sind häufig teuer. Was man an Sprit und Steuern spart, legt man also bald wieder an Ersatzteilkosten drauf.
Außerdem ist der C Corsa für die paar PS einfach zu schwer.
Ich würde in jedem Fall einen 4-Zylinder suchen. 1.2L oder besser noch 1.4L
gruß Acki
Er ist nich so sparsam wie man denkt. Leider ist der 3-Zylinder recht anfällig und die Reparaturen sind häufig teuer. Was man an Sprit und Steuern spart, legt man also bald wieder an Ersatzteilkosten drauf.
Außerdem ist der C Corsa für die paar PS einfach zu schwer.
Ich würde in jedem Fall einen 4-Zylinder suchen. 1.2L oder besser noch 1.4L
gruß Acki
Wollte mir eigentlich einen sparsamen Wagen zulegen wo die Ersatzteile noch bezahlbar sind, aber ich fürchte du hast recht.
Danke!
Danke!
Bitte hier noch mal reinschauen zwecks Kaufberatung.
sonstige-f54/corsa-c-12-wieviel-ist-er- ... 35117.html
MfG
sonstige-f54/corsa-c-12-wieviel-ist-er- ... 35117.html
MfG