[Corsa C] Diesel 1,7Cdti Steuer!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
babba
Schrauber
Schrauber

[Corsa C] Diesel 1,7Cdti Steuer!!

Beitrag von babba »

Ich habe heute den neuen Steuerbescheid für meine beiden Cdti `s bekommen und bin fast in Ohnmacht gefallen. 2 x 290€ nur Steuer!!!
Weiß von euch einer, ob man durch Einbau eines DPF die Steuer senken kann? ( Die beiden sind schon euro 4 - grüne Plakette) Und muß man bei 120.000Km auch den Dieselkat wechseln? Ich hab die Tränen in den Augen, und überlege, ob ich die beiden Schätzchen nicht abschaffe. 600€ und noch keinen Kilometer gefahren. Buoah Wenn die Karren nicht so heiße Kisten wären.. fiele mir die Entscheidung leicht. Ich bin halt noch völlig vor den Kopf gestoßen und belämmert über diese Unverfrorenheit.. 600€ = 1200Mark....
Unsere Regierung gehört mal 1 Jahr nur 1200€ im Monat Gehalt, damit die mal sehen, was die überhaupt da Anrichten.. und ob die damit rumkämen?? Ich muss es.. WUT !!
:shock:
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Ja, ist schon richtig, aber ich hab die ja schon seit 2003, und wenn ich die jetzt verkaufe, krieg ich nix mehr dafür. ( gibt ja schon den D )
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

ja die steuern wurden doch schonwieder angehoben, und euro5 kommt ja bald auch, und es war ja auch im gespräch das autos die älter als 7jahre sind jedes jahr zum tüv sollten, wurde ja aber erstmal wieder vom tisch genommen...

ob und wie du da finanziert wirst weis ich leider nicht genau, eventuell einfach mal anrufen, bei der zulassungsstelle, oder wo man sonne fragen stellt :mrgreen:

diesel fahren lohnt sich ja nun echt garnicht mehr...soviele diesel fahrzeuge die zugelassen sind, da steigt logischerweise auch der diesel preis..kollege von mir ist nun wirklich am überlegen seinen diesel zu verkaufen und sich nen benziner zu kaufen..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

jep, tama, geht mir genauso, ist zwar ne zuverlässige rennsemmel mit 100PS und sparsam, 4,9l aber die Steuer.. ich will mal beim FOH fragen, was er noch gibt, und dann nen Benziner holen. Aber.. mit 100 gewissheit, wenn alle wieder Benziner kaufen, wird der Diesel wieder billiger, oder der Sprit unverschämt teuer.. Ich hab immer das Glück :?

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

wie wäre es denn mit nem 1,8er und den umbauen lassen auf gas.
hab heute erst bei uns an der tanke gesehen der preis liegt bei 61,9C frage ist nur ab wann das alles versteuert wird, war doch auch irgendwann gemnächst oder ?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

[quote="tama"]wie wäre es denn mit nem 1,8er und den umbauen lassen auf gas.

jaaaa. --wie gesagt, bei meinem Glück!!! vielleicht kaufe ich Zafira CNG und 2 Monate später stellt irgendsoein Erbsenzähler fest, Gasautos sind ja sowas von Umweltschädlich, kosten ab sofort 500€ Steuern. Meinen Omega hab ich fast verschenken müßen, wel keiner ne karre mit 2,5 l und nem Verbrauch von 12-18l haben will. Und das bei einem Neupreis von 70.000DM damals. Und nu wirds mir mit dem Corsa auch so gehen, weil keiner ne Karre kaufen will, die 300€ allein nur Steuer kostet. Die Autofahrer sind immer in den Ar ch gekniffen. Und ich muß jedes Wochenende von Ostfriesland ( Holland) nach Lübeck(Ostsee)auf Montage.. Aber fürs Arbeitsamt muß man immer schön Mobil bleiben. Ohne Auto- Keine Arbeit- lieber nix Fressen. Da bewunder ich so manchen Harz 4 Empfänger, der kennt diese Problematik nicht..

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Sachmal, wie haste das hingekriegt, mit 3,8 l / 100 ?? haste 1,3 diesel?
Selbst wenn ich schleiche , krieg ich ihn nicht unter 4,5

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

ach du kacke von da unten nach hier oben?
wie wäre es denn dann noch mit nem golf2 diesel, da kannste auch rapsöl reinkippen das macht dem garnix :mrgreen:
zu deiner eigendlichen problematik, das kann ganz schnell gehn das stimmt wohl, haste mal geguckt was so ne karren kosten die schon umgerüstet sind ?

zum spritverbrauch, datt is nur nen roller :mrgreen: :mrgreen:
hab momentan kein auto und bin ehrlich gesagt bei den spritpreisen auch ganz froh dadrüber..bezahl ich lieber meine 60€ versicherung im jahr, und tank wenn der tank leer ist, ansonsten fahr ich für knappe 50€ im monat quer durch hamburg und gut 8)
mfg tama

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

babba hat geschrieben: jaaaa. --wie gesagt, bei meinem Glück!!! vielleicht kaufe ich Zafira CNG und 2 Monate später stellt irgendsoein Erbsenzähler fest
Also, nen Erdgasauto kauft man erstmal garnicht, weil:

- kleines Tankstellennetz
- geringe Leistungsausbeute
- nur noch monovalentes Fahrzeug (nur 15l Benzintank noch vorhanden)
stattdessen kauft man einen Benziner und baut auf Autogas um, weil:

- großes Tankstellennetz
- Leistungverlust gegenüber Benzin ca. 20%
- Mehrverbrauch gegenüber Benzin ca. 20%
- Fahrzeug bleibt bivalent (der volle Benzintank bleibt erhalten).

Die Befreiung von der Mineralölsteuer ist für Ergas und Autogas bis 2018 festgelegt und da lässt sich auch aufgrund div. Gesetze (bin jetzt zu faul meinen Hefter rauszuholen) nicht einfach ändern!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

so meinte ich das eigendlich auch
benziner kaufen der auf gas schon umgerüstet ist. :wink:
mfg tama

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

jep. aber... ich muß meinen C erstmal abbezahlen, bevor ich nen neuen kauf.. da sind noch 8 Monatsraten drauf. Die Herren in Berlin schaffen ja neue Gesetze , schneller als man sich neue Autos leisten kann, geschweige den Alten abbezahlt hat.
Und die Zeiten, wo ne neue Karre 17.000 Mark kostete, und man das in 3 Jahren abbezahlt hat, die sind lange vorbei. Bei den Spritpreisen bleibt am Monatsende nicht ein Euro über...Und der Zahnriemen für meinen Heizölferrari hat mich auch noch 165 Euronen nur Teile gekostet.. und am Wochenende möchte ich doch schon auchmal der Mami über den Bauch streicheln= nach hause fahren.. :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“