Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend rat. Bei unserem Corsa C1.0 war die Spannrolle vom Keilriemen defekt. Diese habe ich gewechselt, seitdem springt er nicht mehr an. Zuvor hab ich ihn noch ein paarmal angelassen, da kam er ohne Probleme.
Er hat Zündfunken, Sprit kommt auch an, Kompression liegt bei ca. 13 bar auf allen 3 Zylindern.
Als ich es mal mit Startpilot probieren wollte habe ich bemerkt , dass vorne am Luftfilter die Luft rausgeblasen wird anstatt anzusaugen. Bin heute auf den Gedanken gekommen, dass mir jemand was in den Auspuff gesteckt haben könnte. Da hab ich bemerkt, dass er durch den Auspuff Luft ansaugt.
Wäre froh für über ein paar gute Tipps.
Corsa c springt nicht mehr an
-
- Besucher
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Corsa c springt nicht mehr an
Steuerzeiten def. verstellt, aber richtig.
Kompressionswert hier nicht aussagekräftig.
Hat nichts mit deinem Spannrollenwechseln zu tun, die Steuerkette ist übergeprungen.
Kompressionswert hier nicht aussagekräftig.
Hat nichts mit deinem Spannrollenwechseln zu tun, die Steuerkette ist übergeprungen.

Gruss Sebi
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
klingt sehr unschön :O
Ich müsste auch ma die Spannrolle wechseln lassen, die gibt komische Töne von sich
Hoffe, dass er bald wieder andersrum bläst
Ich müsste auch ma die Spannrolle wechseln lassen, die gibt komische Töne von sich
Hoffe, dass er bald wieder andersrum bläst
-
- Besucher
Hallo CCSS,
vielen Dank für den Tipp, hab nachgesehen, die Nuten an den Nockenwellen zeigen nicht mehr dahin wo sie eigentlich sollten.
Werde einen neuen Komplettsatz einbauen und dann mal testen. Hoffe dass nicht mehr kaputt ist.
MfG!
Georg
vielen Dank für den Tipp, hab nachgesehen, die Nuten an den Nockenwellen zeigen nicht mehr dahin wo sie eigentlich sollten.
Werde einen neuen Komplettsatz einbauen und dann mal testen. Hoffe dass nicht mehr kaputt ist.
MfG!
Georg