Dröhnen 1.7cdti
-
- Besucher
Dröhnen 1.7cdti
hallo an alle,
die suche hat mir nichts gebracht, deshalb stell ichs mal ein.
und zwar hab ich bei meinem c 1.7cdti ein merkwürdiges dröhnen im bereich von 1800u/min. es tritt nur in diesem bereich auf, sonst klingt er völlig normal. und warm/kalt spielt auch keine rolle.
was könnte das sein? virbationen vom auspuff?
mfg
Speedmaster
die suche hat mir nichts gebracht, deshalb stell ichs mal ein.
und zwar hab ich bei meinem c 1.7cdti ein merkwürdiges dröhnen im bereich von 1800u/min. es tritt nur in diesem bereich auf, sonst klingt er völlig normal. und warm/kalt spielt auch keine rolle.
was könnte das sein? virbationen vom auspuff?
mfg
Speedmaster
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI
Ja, das kenn ich, hast Du schon mehr wie 100.000KM drauf ( vielleicht auch schon früher)? Da sind dann die AUspuffgummis verbraucht. Auch die Motorschwingungsdämpfer sind nicht mehr neu!
Alles in allem übertragen sich dann die Schwingungen auf die Karrosserie und "Brummen" einem die Ohren voll. Beim Astra ist der Motordämpfer völlig anders ausgeführt und besser verarbeitet, aber der kostet und wiegt ja auch mehr..
Alles in allem übertragen sich dann die Schwingungen auf die Karrosserie und "Brummen" einem die Ohren voll. Beim Astra ist der Motordämpfer völlig anders ausgeführt und besser verarbeitet, aber der kostet und wiegt ja auch mehr..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
das ist normal...nen corsa ist ja nu auch nicht unbedingt nen mittelklasse wagen, da isses ganz normal das es nach der zeit alles lauter wird.

das ist normal...nen corsa ist ja nu auch nicht unbedingt nen mittelklasse wagen, da isses ganz normal das es nach der zeit alles lauter wird.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI
- Besucher
also, der wagen hat gerade 70.000 drauf und frisch inspektion. da hab ich zwar nix gesagt, aber aufgefallen ist denen an den auspuffgummis auch nix.
aber selber schon dran gedacht, aber der gummi sieht für mich noch voll in ordnung aus, woran könnte man denn einen defeten auspuffgummi erkennen?
vielen dank soweit, aber 'normal' ist das geräusch auf keinen fall und mich störts schon
aber selber schon dran gedacht, aber der gummi sieht für mich noch voll in ordnung aus, woran könnte man denn einen defeten auspuffgummi erkennen?
vielen dank soweit, aber 'normal' ist das geräusch auf keinen fall und mich störts schon
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
sowas ähnliches habe ich auf arbeit am mondeo ab 2001 da ist es ein ladeluftrohr was auf dem rahmen angeschraubt ist und dröhngeräusche bei bestimmenten drehzahlen macht.am besten wie tama sagt mal auf ne bühne nehmen und in dem drehzahlbereich mal nach der ladeluftverohrung schauen ob da was wackelt oder ob der auspuff stark vibriert
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile