"Fake"Auspuff für Corsa C?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
P_Corsa_C
Besucher
Besucher

"Fake"Auspuff für Corsa C?

Beitrag von P_Corsa_C »

Hi Leutz,

erstmal hi, bin neu hier da ich seit gestern einen neuen Corsa C besitze. Ich hätte mich früher schon hier gemeldet aber ich wurde mit dem Auto überrascht, wusste also selbst nix davon :roll:

Ich hab nen schwarzen Corsa C 1.2, 75 PS, 16V ....

Mir gefällt er optisch im Moment sehr gut, vor allem die getönten Rückleuchten *schwärm* ... Nur gefällt mir der Auspuff ( Form ) garnicht.. So klein :(

Da es aber ein Neuwagen ist und ich erstmal 2000km einfahren muss/sollte will ich mir sowas wie nen "Fake-Auspuff" kaufen.. Also so ne Art Aufsatz, sollte es glaube ich geben. Ich weiss nicht wie das "Ding" genau heisst deswegen frage ich euch :)

Ich hoffe das man mir helfen kann..

MfG
P

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Du meinst bestimmt Auspuffblenden zum anschrauben.Die gibt es in jedem Autozubehörladen oder z.b auch im Baummarkt in verschiedenen Gössen und Formen.Kosten um die 15 Euro glaub ich.
Viel Erfolg
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

P_Corsa_C
Besucher
Besucher

Beitrag von P_Corsa_C »

corsa crew1 hat geschrieben:Du meinst bestimmt Auspuffblenden zum anschrauben.Die gibt es in jedem Autozubehörladen oder z.b auch im Baummarkt in verschiedenen Gössen und Formen.Kosten um die 15 Euro glaub ich.
Viel Erfolg

Hi,

genau das mein ich. Bei ATU hab ich schon geschaut, da kostet so eine Auspuffblende die nicht so sehr übertrieben wirkt und aussieht 15€ ( wie du sagtest! :) ) jedoch hat mir jemand gesagt das man dadurch Punkte bekommen kann, ist das wahr? Hast du in diesem Punkt schon Erfahrung gemacht?!

//edit .. ach ja das 2.Problem bei denen Dingern ist das diese Blenden universal sind und die Blenden sind gerade, jedoch ist der Auspuff beim Corsa C nach unten gebogen!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Nee also Ärger bekommst du damit mit sicherheit nicht.Wenn du auf nummer sicher gehen willst musst du zum Tüv gehen und fragst da mal nach wie es aussieht.Es gibt auch gebogene,zumindest bei mir im Baumarkt :mrgreen: .Hab mit den Sachen aber leider keine Erfahrung weil ich mir bis jetzt sowas noch nicht gekauft habe(Kauf mir nur richtige Sachen :wink: )
Bitte melden

P_Corsa_C
Besucher
Besucher

Beitrag von P_Corsa_C »

corsa crew1 hat geschrieben:Nee also Ärger bekommst du damit mit sicherheit nicht.Wenn du auf nummer sicher gehen willst musst du zum Tüv gehen und fragst da mal nach wie es aussieht.Es gibt auch gebogene,zumindest bei mir im Baumarkt :mrgreen: .Hab mit den Sachen aber leider keine Erfahrung weil ich mir bis jetzt sowas noch nicht gekauft habe(Kauf mir nur richtige Sachen :wink: )

Problem: Diese Blenden gibts im ATU nicht in "gebogenem" Style wie der Auspuff vom C Corsa ist :(

Und nu?

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

moin moin,
hab son ding auch hinten dran, allerdings am a corsa..
polizei hat nochnie was gesagt..
allerdings würde ich beim anbau drauf achten das die blende nicht zu weit nach außen steht, da dann die fahrzeuglänge nicht mehr stimmt..
weis zwar nicht ob das mit dem "fahrzeug darf nicht länger werden" auch für auspuffblenden gillt aber ich hab vorsichtshalber mal drauf geachtet..

mh, ich weis garnicht ob es die blenden auch "gebogen" gibt..hab bis jetzt immer nur "grade" gesehen..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Ja das gilt auch für auspuffblenden! Steht bei den in Deutschland erhältlichen sogar auf der Packung drauf! Muss also so angebracht werden dass es nicht über die Heckschürze hinausragt!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

P_Corsa_C
Besucher
Besucher

Beitrag von P_Corsa_C »

Vampire-GER hat geschrieben:Ja das gilt auch für auspuffblenden! Steht bei den in Deutschland erhältlichen sogar auf der Packung drauf! Muss also so angebracht werden dass es nicht über die Heckschürze hinausragt!
ja, darf nicht herausragen.. und jetzt kommen wir zum nächsten thema :P

WO krieg ich diese Blenden für meinen C Corsa?

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Also bei mir Im Baumarkt gibt es gebogene.Musst mal in deinen Örtlichen Baumarkt gehen.
Bitte melden

Nemesis
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemesis »

bei uns gibts die auch überal gebogen musst mal beim Hagebaumarkt gucken (wenn es den bei euch gibt)!!!
Die Sonne scheint nur über Rüsselsheim

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Re: "Fake"Auspuff für Corsa C?

Beitrag von silvester »

P_Corsa_C hat geschrieben:Hi Leutz,

erstmal hi, bin neu hier da ich seit gestern einen neuen Corsa C besitze. Ich hätte mich früher schon hier gemeldet aber ich wurde mit dem Auto überrascht, wusste also selbst nix davon :roll:

Ich hab nen schwarzen Corsa C 1.2, 75 PS, 16V ....

Mir gefällt er optisch im Moment sehr gut, vor allem die getönten Rückleuchten *schwärm* ... Nur gefällt mir der Auspuff ( Form ) garnicht.. So klein :(

Da es aber ein Neuwagen ist und ich erstmal 2000km einfahren muss/sollte will ich mir sowas wie nen "Fake-Auspuff" kaufen.. Also so ne Art Aufsatz, sollte es glaube ich geben. Ich weiss nicht wie das "Ding" genau heisst deswegen frage ich euch :)

Ich hoffe das man mir helfen kann..

MfG
P

Spar dir das Geld ... irgendwann kommt die Zeit wo der Virus in dir ausbricht und dann brauchst du mehr Geld als hast ......
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“