Hallo!
Bei meinem Corsa 1,0 58Ps Ez 2001 kommt zwischen 200-600km der Fehler P0420.Das ist normalerweise der Kat. Kann es sein das eine Lamdasonde den Fehler setzt? Wenn der kat defekt wäre müsste der Fehler doch sofort kommen?Oder sehe ich das falsch? Und wenn ja, welche Sonde ist es dann?
Gruss Minnesotafan
Fehler P0420
Re: Fehler P0420
Naja, Lambdasonde is sowas. Du hast vorm Kat eine Breitbandsone und hinter dem Kat eine Sprungsonde sitzen. Kann sein, dass der Fehler von einer der Sonden kommt, oder dass dein Kat hinüber ist.
Glaub ich aber nicht wirklich.
Schau mal nach den Verbindungskabeln oder Steckern der Sonden.
-
- ADAC-Holer
Todi hat geschrieben:Naja, Lambdasonde is sowas. Du hast vorm Kat eine Breitbandsone und hinter dem Kat eine Sprungsonde sitzen. Kann sein, dass der Fehler von einer der Sonden kommt, oder dass dein Kat hinüber ist.
Der Stecker der Vorkatsonde war voll Oil, habe ihn sauber gemacht, danach konnte ich 600km fahren bevor der Fehler wieder kam.Leistungsverlust habe ich keinen. Wenn es die Sonden sind kann ja sonst nichts passieren(ausser evtl mehr Spritverbrauch) oder liege ich da falsch?
Danke für den Tip!
Minnesotafan
Naja, er kann schon überfetten und mehr brauchen, das stimmt.
Aber ich würd trotzdem den Fehler suchen, nicht dass noch mehr kaputt geht.
-
- ADAC-Holer
Dann werde ich mit der Nachkatsonde anfangen,bevor ich den Kat wechsel.In der Bucht werde ich sie am günstigsten bekommen.Todi hat geschrieben:Naja, er kann schon überfetten und mehr brauchen, das stimmt.