Hallo Leutz,
hab ein Problem mit meinem Flitzer..
Corsa C 1.4 16V Sport
108Tkm
Das ganze fing damit an, das er vor 2/3 Monaten ab und zu mal im 2ten 3ten Gang immer Ruckeln/Aussetzer hatte bei gleichbleibender Geschwindigkeit, wenn ich beschleunigt habe dann nicht.
Beim Fahren letzte Woche Donnerstag hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen und die Drehzahl sackte ab, dann ging es kurz wieder.
Kurz später erneut das gleiche, keine Leistung mehr. Bin dann grad noch nach Haus gekommen, beim Stoppen und Kupplung drücken blubberte er nur noch, nahm kein Gas an und die ging dann aus. Spang auch nicht mehr an, der Motor war ziemlich warm, der lüfter lief noch nach.
Freitag wollte ich starten, Anlasser lief, Batterie eigentlich ok, er hat versucht und versucht, ging aber nicht an.
Samstag hab ich dann nochmal gestartet, Motor kalt, angesprungen, bin ich kurze Runde gefahren, schien alles normal und ok, dann kurzes Ruckeln, ich zurück zum Parkplatz, eingeparkt.... warmlaufenlassen.
Dann als der TempZeiger ziemlich Mitte war begann das gleiche Spiel, Leerlaufdrehzahl wackelt, wenn ich Kupplung drücke blubbert er komisch, nimmt kein Gas an und geht dann aus. Springt auch nicht mehr an, obwohl normale Startgeräusche vom Anlasser kommen.
Motorlampe leuchtet nicht, Werkstattleuchte auch nicht?!?
Hoffe jemand kann mir sagen was ich am besten machen soll, ob gleich zum FOH oder selbstversuche? Hab hier und da viel gelesen bei gleichen oder ählichen Problemen - Abgasrückführung, Luftmengenmesser, oder was meint Ihr Erfahrene?
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß
Hilfe,Motor startet,aber geht aus wenn warm, AGR/LMM?
- Psytrancer_BLN
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa C 1,4 16V
Re: Hilfe,Motor startet,aber geht aus wenn warm, AGR/LMM?
Dein Motor hat - so viel ich weiß - keinen Luftmassenmesser.
Solche Symptome (also das Ausgehen wenn der Motor warm wird) hat man häufig bei defektem Kurbelwellensensor.
gruß Acki
Solche Symptome (also das Ausgehen wenn der Motor warm wird) hat man häufig bei defektem Kurbelwellensensor.
gruß Acki
- Psytrancer_BLN
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa C 1,4 16V
Re: Hilfe,Motor startet,aber geht aus wenn warm, AGR/LMM?
Also, das Problem war dann doch schnell behoben, es war die Kraftstoffpumpe, die Ihren Geist aufgegeben hat. Jetzt läuft der Kleene wieda, bin aber auch 314 €uronen losgeworden.
Fehlermeldung war keine hinterlegt, der freundliche BOSCH-Händler (Auto Herbst Berlin) hat aber trotzdem das Auslesen mit 37,50 berechnet. Hat auf seiner Website seine achso günstigen Preise (bis zu 50% weniger als Fachwerkstätten) angepriesen, die originale Pumpe hat allerdings genauso wie die UVP des Herstellers gekostet.
Grüsse und allzeit Gute Fahrt an alle!
Fehlermeldung war keine hinterlegt, der freundliche BOSCH-Händler (Auto Herbst Berlin) hat aber trotzdem das Auslesen mit 37,50 berechnet. Hat auf seiner Website seine achso günstigen Preise (bis zu 50% weniger als Fachwerkstätten) angepriesen, die originale Pumpe hat allerdings genauso wie die UVP des Herstellers gekostet.
Grüsse und allzeit Gute Fahrt an alle!
Psytrancer