Hallo Zusammen.
Ich (bzw. meine Freundin) hat ein ziemliches Problem mit ihrem Corsa C TwinPort.
Seit einiger Zeit verbraucht der kleine fast 9Liter (und darüber) Vorher lag der Verbrauch so bei
7 Liter (+/- etwas)!!! (Nix knüppeln auf AB oder so)
Was zusätzlich sehr seltsam ist...die Temperaturanzeige für das Kühlwasser zeigt eigentlich nichts
an...lediglich wenn man ihn mal richtig tritt, so ab 150 mit richtig Drehzahl, zeigt die Anzeige etwas an.
Vorher ist die Heizleistung im Innenraum auch nur so LaLa....wird auch erst bei richtig Drehzahl heiß.
(Verglichen mit meinem Tigra TwinTop....der ist schon nach ein paar Kilometern eine fahrende Sauna
ohne ihn treten zu müssen)
Jetzt neu getauscht wurden schon :
Thermostat
Kühlmitteltemperatursensor
Zündkerzen
Öl
Hoffe jemand hat noch ein paar Ideen was ich machen kann.
Gruß
Oliver
Hoher Verbrauch + seltsames Temepraturverhalten.
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Re: Hoher Verbrauch + seltsames Temepraturverhalten.
Was für ein Thermostat wurde denn vebaut und wer hat es gemacht?Wenn du es selber gemacht hast,hast du nur denn Einsatz getaucht oder mit Gehäuse?Kenne das so von meinem Z18XE!Wenn nur denn Einsatz hast du getestet obs auch richtig dicht gewesen ist?Bis wieviel Grat minus ist dein Kühlwasser geeignet?Denn kann ja auch sein das zu viel Frostschutz drauf ist!
Was mir jetzt noch einfällt ist:läuft die ganze Zeit eventuell der Kühlerlüfter?
Was mir jetzt noch einfällt ist:läuft die ganze Zeit eventuell der Kühlerlüfter?
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab