Hallo zusammen,
bin neu und leider durch einen unglücklichen Umstand zum Corsa C gekommen. Meine Oma ist leider bei einen Verkehrsunglück gestorben und ich kann mich eben nicht von dem Auto trennen.
Der kleine ist 4/01 EZ. Hat 39 tkm gelaufen und ist ein 1.0 ( Z 10 XE glaub ich)
Ausstatung: Radio-Casette. Sonst nichts. Also ist praktisch nackt. Auch kein TID oder der gleichen.
Ich bin halt das Auto immer gefahren wenn meiner kaputt war bzw. wenn einer es gebraucht. Leiden musst der kleine trotzdem weil meistens immer erst bei 4000 Touren geschaltet wurde (also nicht von mir sondern entweder Oma oder Tante...)
Aber dafür läuft er dem hören nach immer noch tadellos.
Die letze Inspek. war vor 3 Jahren. Ich werde wohl dann im April Ölwechsel, Luftfilter, Benzinfilter machen.
Zündkerzen. sind vor 3 Jahren neue gemacht worden aber manchmal muß man richtig orgeln bis er angeht und dann springt aber auch wieder wie aus der Pistole an. Was könnte das sein.
Das andere ist das wenn man über Unebenheiten fährt das er hinten knarzt !?
Ich fahre mit dem kleinen jetzt immer und das ca 600 KM die Woche.
Was könnt ihr mir Generell für Tipps für dieses Auto auch mitgeben ???
Ich möcht ihn natürlich in Ehren behalten und das er ne Krücke ist (und das ist er echt) stört mich nicht. Im Gegenteil ich find das 3 Zylinder "Gejammer" auf irgendeine Weise total "putzig"
Viele Grüße,
Tom
Irgendwie jetzt doch Corsa- Fahrer
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Schwachstellen:
- Krümmerrisse
- Steuerkettenspanner
- irgend nen Sensor, war Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor oder vielleicht doch Luftmengenmesser...ich weiß es nicht mehr
Ansonsten läuft ist der Motor garnicht schlecht - gehen auch garnicht so übel. Problem ist halt nur, dass der nie rund laufen kann.
Ansonsten, Standarddinge - nachm Öl schauen, regelm. wechseln usw.
- Krümmerrisse
- Steuerkettenspanner
- irgend nen Sensor, war Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor oder vielleicht doch Luftmengenmesser...ich weiß es nicht mehr
Ansonsten läuft ist der Motor garnicht schlecht - gehen auch garnicht so übel. Problem ist halt nur, dass der nie rund laufen kann.
Ansonsten, Standarddinge - nachm Öl schauen, regelm. wechseln usw.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Irgendwie jetzt doch Corsa- Fahrer
Alles klar, Danke. Sollte halt möglichst lange fahren das Ding ^^
Grüße,
Grüße,