Klappern

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Coco Cabana
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2008, 11:28
Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI
Kontaktdaten:

Klappern

Beitrag von Coco Cabana »

Servus ,
fahre nen 1,7CDTI mit 101 PS , hab ihn nun über einen monat , er is 82.000 km gelaufen.
Im kalten zustand klackert er seltsam , denke mal das dies normal is , diesl habn ja en kernigen sound , aber der sound is da halt anders als im warmen zustand , das was mich eig beschäftigt ist ein klackern vorne rechts im motorraum das egal ob warm oder kalt zwischen 1600 und 2000 umdrehungen aufkommt , war schon beim opelhändler der wusste auf anhieb nicht was es is , er meinte hätte er noch nie gehört :?
es kommt auch nur im 4. und 5. gang vor , manchmal auch im 3. aber nur wenn ich berg auf fahre und auch nur wenn ich auf volllast also ziemlich viel gas gebe .
vll wisst ihr weiter

mfg flo

babba
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 08.01.2007, 09:15
Wohnort: Ostfriesland,nähe Aurich

Beitrag von babba »

wie alt ist denn Dein ÖL? Ich hab ja auch einen, und habe festgestellt, das Opel mit den 50.000 Km Ölwechsel tierisch übertrieben hat, es sei denn der Motor ist einem egal. Ich wechsele das Öl nun immer einmal zwischendurch, oder wenn ich den Motor rasseln höre, und ich nehme nur Mobil M1, nicht die Billigsuppe von Opel, da ist der Moror um die hälfte leiser, als vor dem Wechsel. Wirkt Wunder! Grüße :Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“