Hi
Hat einer von euch Erfahrungen mit nem GSI und ner GAS-Anlage?
Danke schon mal
MfG Marduk
LPG im Corsa C GSI
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Re: LPG im Corsa C GSI
Ja habe ich in meinem und es geht gut mein Anlage ist von Tatarini allerdings habe ich auch umgebaut auf Lexmaulfächerkrümmer.Fahre sogar mit EDS Phase1 und bisher habe ich über 43000km mit gefahren und keine Probleme gehabt.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
2 Kumpel haben ne Gasanlage mit Flüssigeinspritzung (glaube ICOM oder so) im 2.2er Cab und sind super zufrieden.
Einfacher Aufbau ohne Verdampfer, wenige Bauteile (kein riesiges Zusatzsteuergerät) und Daten werden vom Motorsteuergerät adaptiert wodurch ein Einstellen überflüssig wird.
Keine größeren Probleme außer ein leichtes Rucken beim Umschalten (schon bei 60Grad) und jeweils neue Pumpe da Druck nicht ganz optimal.
Sonst nix negatives...
Haben in der Firma aber öfter Probleme mit den Verdapferanlagen von diversen Herstellern!
Verdamper öfter defekt (riecht nach Gas), Einspritzdüsen hinüber (verstopft oder hin), Kat hinüber weil Anlage nicht richtig eingestellt (nicht von uns eingebaut, sowas machen wir nicht obwohl einer auf Lehrgang war...
)
Bin für mich zu dem Schluss gekommen: NEIN, zu anfällig und zu wenig ausgereift.
MfG Dennis
Einfacher Aufbau ohne Verdampfer, wenige Bauteile (kein riesiges Zusatzsteuergerät) und Daten werden vom Motorsteuergerät adaptiert wodurch ein Einstellen überflüssig wird.
Keine größeren Probleme außer ein leichtes Rucken beim Umschalten (schon bei 60Grad) und jeweils neue Pumpe da Druck nicht ganz optimal.
Sonst nix negatives...
Haben in der Firma aber öfter Probleme mit den Verdapferanlagen von diversen Herstellern!
Verdamper öfter defekt (riecht nach Gas), Einspritzdüsen hinüber (verstopft oder hin), Kat hinüber weil Anlage nicht richtig eingestellt (nicht von uns eingebaut, sowas machen wir nicht obwohl einer auf Lehrgang war...

Bin für mich zu dem Schluss gekommen: NEIN, zu anfällig und zu wenig ausgereift.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
@Corsarb+c
Wenn ich dann ne Phase 1 wie du fahren will... muß ich dann die Gas Anlage anders einstellen?
Wenn ich dann ne Phase 1 wie du fahren will... muß ich dann die Gas Anlage anders einstellen?
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Bin ich jetzt nicht ganz sicher!
Soweit ich weis bei der Flüssigeinspritzanlage nicht da aus dem Motorsteuergerät die Daten adptiert werden.
Bei den Verdampferanlage soll aber eine erneute Einstellung nötig sein.
Aber da fragste am besten deinen Gasmann des Vertrauens!
Meine Aussagen sind in diesem Fall ohne Gewehr...!
MfG Dennis
Soweit ich weis bei der Flüssigeinspritzanlage nicht da aus dem Motorsteuergerät die Daten adptiert werden.
Bei den Verdampferanlage soll aber eine erneute Einstellung nötig sein.
Aber da fragste am besten deinen Gasmann des Vertrauens!
Meine Aussagen sind in diesem Fall ohne Gewehr...!
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Kommt auf deine Gas Anlage an die du verbauen willst.Achte aber auch darauf das die Anlage mit nem FlashLube Behälter ist.Mir wurde gesagt das es sonnst deine Ventiele kosten kann wegen Wärmeentwicklung.FlashLube ist nen Zusatz der kühlen und schmieren soll so wurde es mir gesagt.Habe aktuell 41300Km in 2Jahren mit gefahren und es wurde nur ma etwas nachgestell,da sie zu mager gelaufen ist.Meine Tartarini Anlage ist mit Verdampfer der 2ten Generation.Habe etwas Leistungsverlust aber kann nicht genau sagen wieviel ist aber kaum spürbar.Bei Flüssiganlagen haste wohl kein Leistungsverlust.Mein Zylinderkopf ist jetzt runter gebaut worden von R.Siegel
wegen Bearbeitung der Kanäle.

Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
!