Moin zusammen!
Kann man eigentlich ein 5W30, Synthetisches Öl, welches vom Hersteller für Ford empfohlen wurde in seinen Corsa Bj2003, 1l Maschine kippen?
Denke schon, oder?
Vielen Dank im Voraus
Bernd
Motoröl
- Maddin82
- Corsaschrauber
Ja kannst du.
Das öl is aber nix für hochbelastete motoren, bei ford killt das öl gerne die ST modelle. Wenn du den 3 zylinder gerne richtig arbeiten lässt würde ich eher 5W40 rein kippen.
Das öl is aber nix für hochbelastete motoren, bei ford killt das öl gerne die ST modelle. Wenn du den 3 zylinder gerne richtig arbeiten lässt würde ich eher 5W40 rein kippen.
Signatur defekt
Re: Motoröl
Vor einer ähnlichen Frage stehe ich auch. Unser Dreizylinder wird im Jahr ca. 5tkm bewegt und das nur Stadtverkehr und Kurzstrecke.
Nun steht ein Ölwechsel an und ich überlege welche Viskosität ich am besten nehmen soll, vom Vorbesitzer wurde ein 10-W40 eingefüllt.
Ich tendiere nun zu dem 5-W30 mit Opelfreigabe. Was meint ihr ist für unseren Einsatz das geeignete?
Nun steht ein Ölwechsel an und ich überlege welche Viskosität ich am besten nehmen soll, vom Vorbesitzer wurde ein 10-W40 eingefüllt.
Ich tendiere nun zu dem 5-W30 mit Opelfreigabe. Was meint ihr ist für unseren Einsatz das geeignete?