Habe mir heute nen Corsa C 1.2 Twinport ausgesucht und auch schon den Vetrag unterschrieben, jetzt fehlt nurnoch der Führerschein^^ sollte ich aber in ca. 3 Wochen haben.
Nun mal direkt einige fragen, brauche nen ordentlichen Sound also nen guten Auspuff was könnt ihr da so empfehlen? Sollte legal sein
und dann noch zum radio habe gerade gelesen man muss es abmelden wenn man es ausbaut?!
Da soll nämlich eine ordentliche anlage rein!
und wie siehts aus mit Tieferlegen? Muss natürlich erstmal schauen was es für felgen gibt!
Aber was kostet das Tieferlegen ungefähr?
also guten Sound bekommst du aus den ganzen neuen Motoren nicht mehr wirklich raus.
Du solltest dir dann schon eine Komplettanlage ab Kat kaufen. Ich kann dir da nur FOX sehr empfehlen, allerdings sind die vom Sound her eher dezent, dafür perfekt verarbeitet und passgenau. Vom Sound her ist Jetex/Fortex beim Corsa recht gut, allerdings ist dort die Qualität nicht so berauschend.
Tieferlegen - kommt drauf an wieviel du tiefer willst? Für nen paar Tieferlegungsfedern (nen paar vernünftige, kein Billigschrott) legst du inkl. Einbau und Vermessung knapp 300€ aufn Tisch - max. Tieferlegung 40mm.
Ansonsten halt nen Komplettfahrwerk. Dort solltest du auf vernünftige Marken achten, der wer dort billig kauft, kauft wirklich zweimal und bezahlt auf mit einem echt nicht schönen Fahrverhalten (Knüppelhart, so dass das Auto auf mehreren aufeinanderfolgenden Bodenwellen anfängt zu springen).
Empfehlenswert ist hier Koni, KW, H&R, Eibach, Bilstein.
Bei den Gewindefahrwerken verhält es sich genauso wie bei den Komplettfahrwerken. Empfehlenswerte Firmen sind auch die Gleichen. Allerdings kostet so nen Fahrwerk ne Stange Geld - mein Koni Gewinde mit Härteverstellung kostet glaube ich im Laden knapp 1200€, dafür liegt das Ding sprichwörtlich wie nen Brett und ist gleichzeitig noch recht kompfortabel.
Felgen würde ich dir 16" oder 17" mit 195er oder 205er Bereifung empfehlen. Je nach Tieferlegung sind dann aber eventuell nen paar kleiner Arbeiten nötig (meist nur den Radlauf bearbeiten...)
Radio solltest du beim FOH entheiraten lassen, wenn du es weiterverkaufen willst! Ist aber nen Problem mit dem ich mich nicht befasst habe, da nen anderes Radio bei mir nicht in Frage kommt - ich wär ja schön blöd wenn ich mein Orginalradio mit Autotelefon, CD-Wechsler und Navi ausbaue!
Danke!
Werd wohl erstmal das alste Radio drin lassen und neue Boxen anschließen.
und nen Auspuff kaufen!
Und dann werde ich erstmal nen bisschen sparen i-wann werden dann noch ordentliche Schürzen, nen Spoiler und die Tieferlegung folgen