Hallo zusammen,
meine Freundin hat an ihrem Opel Corsa C 1.0 im Januar die 50.000-er Inspektion mit Ölwechsel machen lassen.
Jetzt (etwa 5.000 km später) ist das Motoröl unter der Min-Markierung (Das haben wir nur zufällig bemerkt).
Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass der Motor an einer bestimmten Stelle Öl zu verlieren scheint. Die Abdeckung ist auf jeden Fall locker und sehr ölig. Auch um die Abdeckung herum ist es sehr ölig. Nun weiß ich nicht, was das für ein Stecker ist. Ich habe mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung angehängt und die Stelle markiert. Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist und ob es ggf. getauscht werden kann / muss?
Gruß
h1ob
Ölverlust an bestimmter Stelle
- Ronson001
- Corsaspezialist
Das ist der Öldruckschalter und generell sehr anfällig. Kostet ca ~10€ beim foh und ist schnell selbst gewechselt. Besser immer einen auf Reserve haben

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS