Opel corsa c 25 ps tuning hä?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Opel corsa c 25 ps tuning hä?

Beitrag von Skinless »

http://cgi.ebay.de/Ecu-Tuning-Chip-25PS ... 1c1392bbc9

was haltet ihr davon mache ich mein Motor damit kaputt oder bringt das ding nichts hatt jemand von diesem "tuning" schon mal was gehört

sektenchef
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V

Re: Opel corsa c 25 ps tuning hä?

Beitrag von sektenchef »

Hi,
Also ich bin kein Fachmann
aber ich denke dieses Tuning wird eher Schaden als Nutzen bringen.
Da nämlich das Benzin Luftgemisch verändert wird, das Steuergerät aber im normal zustand belassen wird.
Und das regelt ja wiederum das Verhältniss vom Benzin Luftgemisch.
Somit könnte dann die Steuergerätregelung fehlerhaft werden.
Ich würd die Finger von lassen und lieber in ein ordentlich abgestimmtes Steuergerättuning investieren.
Da wird alles aufeinander Abgestimmt und der Motor muss nicht drunter leiden.
Hab sogar mal gelesen das man dadurch sogar den Spritverbrauch senken kann weil der Motor dann effizienter arbeitet

aber letztlich ist es deine entscheidung

Gruß

Sektenchef
Warum das Auto mit dem Stern, wenn man das Auto mit dem Blitz fahren kann

Todi
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Todi »

Also 25PS wird es wohl nicht bringen.
Wohl noch nicht mal annährend ein Zehntel.
Anständiges Motortuning hat nicht um sonst seinen Preis.

Du gauckelst hier dem Stg nur einen anderen, festen Wert vom Luftmassenmesser vor.
Und das mittels eines Widerstandes, der nicht mal 5 Cent kostet, also wirst du mit dem Preis auch noch abgezogen.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Mir stellen sich meine nicht vorhandenen Nackenhaare bei solchen Angeboten immer auf.
Diese Angebote sind und bleiben Hanebüchen. Überlegt doch mal selber bitte was ein gutes Ciptuning kostet, die Daten vom Steuergerät werden über eine Software am PC abgeändert und hier solls mit einem Wiederstand einfach so 25 PS Mehrleistung bringen??? lasst die Finger von solchen Schwachsinn. Es bringt überhaupt nix, weil wenn das alles so stimmen würde, bräuchte man keine Sportnockenwellen mehr, Kopfbearbeitung ect was ja nun wirklich Leistung bringt und was nicht gerade Billig ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Mir stellen sich eher die Nackenhaare auf, dass manche Leute a.) immernoch nach sowas fragen und b.) warum diese Leute nicht einfach mal den "SUCHE-BUTTON" benutzen können.

Achso, bringt natürlich 25 PS, ohne Frage, aber nur in Verbindung mit verchromten Kolbenrückholfedern, Benzinschlauchmagnetelektronenverfriemelungsdings, Elektroturbo, Brennrauminnenbeleuchtung und ganz wichtig dem gelben Getriebesand.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Master du hast die Vergaserinnenbeleuchtung noch vergessen *lach*

Ne aber Ernsthaft Chiptuning kostet eben Geld und wenn du sowas machen willst geh zu Dbilas die machen das Gut und auch richtig ich würde sagen zu dem Thema is alles gesagt punkt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Du hast aber auch garkeine Ahnung! :wall: Junge, Opel verbaut doch seit Jahren keine Vergaser mehr - wie soll ich denn dann ne Vergaserbeleuchtung anbringen. :help:

Driverman31
Corsafan
Corsafan

ei stimmt ja :bonk: :bonk: na dann eben ne Einspritzbeleuchtung :mrgreen: :mrgreen:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Driverman31 hat geschrieben:ei stimmt ja :bonk: :bonk: na dann eben ne Einspritzbeleuchtung :mrgreen: :mrgreen:
Einmal mit Profis zusammenarbeiten.

Driverman31
Corsafan
Corsafan

lach naja in meinem Alter hat man eben auch noch alte Technik im Kopf :alk: aber denke mal das sollte nicht das Thema sein. Der arme Kerl will Geld für was ausgeben wo nur der Verkäufer was von hat und er eben nur das Nachsehen.

Ich finde solche Produkte sollten verboten werden weil sie nix bringen. Bei Auto Motor Sport haben die einen Test mit diesen Boxen gemacht und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Kosten waren Hoch und Leistung keine sondern nur gefühlte Mehrleistung oder max 2 PS von versprochenen 25 PS
Da sollte man echt zum Fachmann gehen und das ganze ordentlich machen lassen was natürlich auch Geld kostet.

Driverman31
Corsafan
Corsafan

lach naja in meinem Alter hat man eben auch noch alte Technik im Kopf :alk: aber denke mal das sollte nicht das Thema sein. Der arme Kerl will Geld für was ausgeben wo nur der Verkäufer was von hat und er eben nur das Nachsehen.

Ich finde solche Produkte sollten verboten werden weil sie nix bringen. Bei Auto Motor Sport haben die einen Test mit diesen Boxen gemacht und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Kosten waren Hoch und Leistung keine sondern nur gefühlte Mehrleistung oder max 2 PS von versprochenen 25 PS
Da sollte man echt zum Fachmann gehen und das ganze ordentlich machen lassen was natürlich auch Geld kostet.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“