Problem mit den 1.3 CDTI

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa-Falko
Besucher
Besucher

Problem mit den 1.3 CDTI

Beitrag von Corsa-Falko »

Hallöchen,
ich habe bei meinen corsa seit ein paar wochen folgendes Phänomen. wenn ich bechleunigen will , dann fängt er an zu rußen .man sieht es besonders nachts sehr gut . wenn ich gas gebe wirft er kleine rußwolken heraus.

das besondere er war erst vor kurzem in der fach werkstatt wegen Ölwechsel und tüv . Der Dieselverbrauch und der Ölverbrauch sind im grünen bereich . auch der motor läüft ruhig. keine fehlermeldung , leistung und endgechwindigkeit stimmen . luftfilter ist okay

Ich bin am verzweifeln habe schon von liqui Molly das superdiesel letzte woche im Tank geschüttet . außer dass er ruhiger läuft und der verbrauch besser geworden ist schmeißt er trotztem rußwolken heraus. haben auch schon ausgefahren auf 180 km/h

jetzt bin ich auf euer rat gespannt ??? kann es villeicht an der sportauspuff anlage liegen ( Duplex mit 4 Endrohre) oder liegt wirklich daran , das sehr viel ruß sich im kat und der auspuffanlage abgesetzt hat.bin vorher sehr sprsam gefahren fast 2 jahre im durchschnittlich nur 120 km/h . oder wegen der laufleistung von 155 000 km

ich weis langsam nicht mehr weiter,

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“