Also bei meinen Benzinern hab ich mir immer nen sportlichen Auspuff drunter gemacht.
Aber wie sieht es aus bei einem Diesel ? Habe da noch gar keine Erfahrung.
Abgesehen von den teuren Edelstahlkomplettanlagen, welchen sportlicheren Auspuff habt ihr mit eurem CDTi ?
Gibts nen Endschalldämpfer mit gutem Sound der das Dieselknattern übertönt?
Sportauspuff für meinen 1,7er Diesel
- daniel_düsentrieb
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7CDTi
Sportauspuff für meinen 1,7er Diesel
Zwischen Wahnsinn und Verstand - ist oft nur eine dünne Wand.
Schluss mit Tonnen und mit Ästen! Selbstgepfuschtes hält am besten!
Schluss mit Tonnen und mit Ästen! Selbstgepfuschtes hält am besten!
Re: Sportauspuff für meinen 1,7er Diesel
Beim Diesel nimmt man den Sound eig. z.B. übern offenen Luftfilter her. Wenn man sich nen aktuellen Diesel hernimmt und schaut mal drunter, sieht man nen Abgaskrümmer, nen Partikelfilter vllt. noch und dann ein durchgehendes Rohr mit einem ziemlich kleinen Endschalldämpfer der vllt. etwas größer ist als das Rohr selbst im Durchmesser. In dem Endschalldämpfer ist nichtmal Dämpferwolle drin, lediglich "Umwege" die den Ton brechen. So zumindest meine Erfahrung. Einen Sportauspuff für einen Diesel... hm.. demnach nicht sooo sinnvoll. Schau mal auf Youtube nach "straight pipe diesel"
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Sportauspuff für meinen 1,7er Diesel
Moin.
Hab bisher noch keinen 4 Zylinder Diesel mit gutem Klang gehört!
Nen schönes Laderpeifen ist glaub ich so mit das beste, was man eventuell rausholen kann. Aber das ist Geschmackssache.
Hab bisher noch keinen 4 Zylinder Diesel mit gutem Klang gehört!

Nen schönes Laderpeifen ist glaub ich so mit das beste, was man eventuell rausholen kann. Aber das ist Geschmackssache.
Gruss Sebi