Hallo Leute
Meinem Baby is leider der Auspuff zusammengerostet. Dann dachte ich mir, wenn schon n neuen Auspuff dann die sportliche Variante ;)
Hab jetzt mal rumgesurft finde aber nichts gescheites. Habt ihr mir n tipp wo ich ne Anlage herbekomme. Wäre echt nett oder ihr sagt mir einfach wo ihr euren her habt??
Ps mit google hab ich es auch schon probiert.
Liebe Grüße Sassi
Ich bin alt genug um zu wissen wie Google funzt. Aber danke der Nachfrage! Nein ich dachte vielleicht weiß jemand wo es günstige aber trotzdem gute Sportauspuffe gibt. Weil bevor ich mich durch die nächsten 50 Seiten durchquäle.
Was verstehst du unter Günstig? Was ist dein Budgetrahmen? Was erwartest du? Komplettanlage ab Kat? Nur Endtopf? Komplettanlage inkl. Sportkat? Starßenzulassung?
Günstig sind beispielsweise Anlagen von Novus. Habe gestern auf der EMS noch mit einem Novus Händler gesprochen. Die halten teilweise auch nicht länger als originale (Zubehör) Anlagen. Er sprach von ca. 3-4 Jahren bei Alltagsnutzung des Autos. Für meinen Astra F Caravan sollte ein Endtopf mit 2 Rohren (2x76mm grade) 280€ kosten. Ohne Montage selbstverständlich.
Wenn du in den Edelstahlsektor gehst und dir eine Nirosta (NIcht ROstender STAhl) Edelstahlanlage anguckst, ist günstig wieder eine andere Sache. Die halten fast ein Autolebenlang, weil aus nichtrostendem Edelstahl und zumeist per WIG-Schweißverfahren geschweißt. Edelstahl heißt aber nicht zwangsläufig Rostfrei, da günstige Edelstähle auch rosten. Rostfreie legierungen = hochwertiger = teurer.
Denke bei einer günstigen Edelstahlanlage landest du auf jeden Fall im 4stelligen Bereich. Teilweise kannst du auch Anlagen ganz auf deine Wünsche anpassen lassen, was aber eher bei Motorumbauten oder Rennsportfahrzeugen sinnvoll ist.
Hey... Hab jetzt seit kurzem eine von Novus in Edelstahl für 349€... komplettanlage gr. A ab Kat... Für den Preis sehr zu empfehlen... Exrem Passgenau, ohne anpassarbeiten, war in ner halben Stunde dran. Und klanglich, untenrum dumpf und kernig, obenrum extrem kernig und echt gut laut... Mir macht die Anlage richtig Spaß