hallo!
hab meinen wagen letztes jahr bei opel gebraucht gekauft.mir ist aufgefallen,das der wagen,wenn er warm ist die ventile klappern im leerlauf! bei fahrt garnichts! ist das normal? opel sagte ja,aber dennen hier traue ich nicht so recht!
hatte damals schon nach 5 tagen,nen zylinderkopfschaden,der auf deren rechnung behoben wurde,da hatte ich dennen schon gesagt wegen dem rasseln und das war november
ventilklappern beim 1,4 twinsport!
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
1. Twinsport gibt nicht - heißt Twinport 
2. Bist du dir sicher das es die Ventile sind? Ich tippe eher auf Hydros oder Steuerkette die klappert. Wenn du den Wagen gebraucht bei nem Händler gekauft hast, hast du doch Garantie - warum also selbst nen Kopf machen.

2. Bist du dir sicher das es die Ventile sind? Ich tippe eher auf Hydros oder Steuerkette die klappert. Wenn du den Wagen gebraucht bei nem Händler gekauft hast, hast du doch Garantie - warum also selbst nen Kopf machen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C twinp. 1,4
Re: ventilklappern beim 1,4 twinsport!
hallo!
ok,twinport....mein fehler!!!!!!!!!!
aber der wagen wird erst laut,wenn er warm wird!!! hab gestern noch mal hingehört,klingt als wenn es hinter dem motorblock ist!!! ne idee???
war schon 3 mal bei opel und die sagen es währe normal,kann ich mir nicht
vorstellen!!!
ok,twinport....mein fehler!!!!!!!!!!
aber der wagen wird erst laut,wenn er warm wird!!! hab gestern noch mal hingehört,klingt als wenn es hinter dem motorblock ist!!! ne idee???
war schon 3 mal bei opel und die sagen es währe normal,kann ich mir nicht
vorstellen!!!
- Master_U
- Echter Corsafan
Warte mal - kommte von rechts hinterm Motor (also wenn man davorsteht dann links).
Wenn ja, könnte es das Benzinrücklaufventilpumpendingsda, was weiß ich wie das heißt, sein. Ist so nen ganz regelmäßiges Tackern, was sich bei Änderung der Drehzahl nicht verändert. Dann ist es unproblematisch und normal - macht meiner schon seit 214000km.
Wenn ja, könnte es das Benzinrücklaufventilpumpendingsda, was weiß ich wie das heißt, sein. Ist so nen ganz regelmäßiges Tackern, was sich bei Änderung der Drehzahl nicht verändert. Dann ist es unproblematisch und normal - macht meiner schon seit 214000km.
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C twinp. 1,4
Master_U hat geschrieben:Warte mal - kommte von rechts hinterm Motor (also wenn man davorsteht dann links).
glaubs nicht das es das ist,dann müßte es doch von anfang sein,oder? er macht die geräusche nur wenn er warm wird und ist.mal mehr oder weniger!!
also das geräusch kommt glaube ich (wenn man vor dem motor steht) ,mittig bis links!!! so um den dreh
- Master_U
- Echter Corsafan
Hmmm...also bei meinem klappert das Ventil auch nicht immer...
Ansonsten frag mal nen anderen FOH!
Ansonsten frag mal nen anderen FOH!
Also in dem b corsa bereich hatte einer so ein ähnliches geräusch wie du beschrieben und der hat nen x10xe vom prinzip her der gleiche wie deiner.bei dem war das lager der wasserpumpe schuld and dem klappern.lass das auch mal abchecken.