vorschalldämpferattrappe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
vorschalldämpferattrappe

Beitrag von Deesazta »

moin ich wollte mir eine vorschalldämpfer attrappe kaufen... :) jezz hab ich vorsichtshalber unter mein auto geguckt und hab gesehen das der vorschalldämpfer hinten ja geflanscht is am endschalldämpfer ist und davor geht der durch bis hinter den kat und geht dann direkt an den fächerkrümmer...wie soll man also den vorschalldämpfer einbauen wenn der VSD mit dem kat verbunden ist??? :wall: :wall: :wall:

danke schonmal

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

das war beim corsa b auch schon so, das der kat mit dem vorschalldämpfer verbunden ist ab werk. wen du z.b. einen neuen vorschalldämpfer kaufst, dann wird der neue vorschalldämpfer mittels ner muffe drangemacht. das rohr vom kat zum vorschalldämpfer wird durchgeflext oder mit nem rohrschneider durchgeschnitten (natürlich auch auf die richtige länge). dann wird der neue vorschalldämpfer oder die vorschalldämpfer attrappe mittels einer muffe oder schelle an das rohr vom kat drangeschraubt. also da must dud ir nicht groß gedanken machen, das geht schon. ich persönlich würd dir von ner vorschalldämpfer attrappe abraten. kann nur stress mit den grünen geben. aber muss jeder selber wissen. ich hatte eine drunter und hatte stress mit den bullen. muss jeder selber wissen. ich würd es nich mehr machen :roll:

Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Deesazta »

ja das geht das kann ich ja selber machen aber wo bekomme ich denn sone muffe her und die schellen???

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

die muffeist am neuen mittelschalldämpfer oder an der atrappe dran. schelle kostet extra.

Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Deesazta »

ist die bei jeder attrappe dabei???

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

die muffe ist an jedem nachrüstmittelschalldämpfer beim corsa b bauartbedingt zwingend und dabei. nur schelle kosten immer extra.

Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Deesazta »

ja dann is ja alles klar ich wollte mir sowieso erstmal neue reifen zulegen...
215/45 R15 das is der hammer...ohne karosserie arbeiten zugelassen...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“