weisser schleim am öldeckel nach agr wechsel

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
marcelrd
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa c 1,0

weisser schleim am öldeckel nach agr wechsel

Beitrag von marcelrd »

hallo habe das agr getauscht bei meinen corsa weil gelbe lampe geleuchtet hat und er geruckelt hat
jetzt ist wieder alles ok ausser das weisser qualm aus dem auspuff kommt weil ich nicht das ganze kühlwasser abgelassen habe
aber das legt sich glaub ich nach einer weile oder?
jetzt wollte ich öl nachfüllen und habe am öldeckel weiss braunen schleim dran was vorher nicht war liegt das an dem tausch vom agr kann mir jemand helfen
agr war neu und neue dichtungen inkl richtigen drehmoment woran könnte es liegen

marcelrd
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: weisser schleim am öldeckel nach agr wechsel

Beitrag von marcelrd »

marcelrd hat geschrieben:hallo habe das agr getauscht bei meinen corsa weil gelbe lampe geleuchtet hat und er geruckelt hat
jetzt ist wieder alles ok ausser das weisser qualm aus dem auspuff kommt weil ich nicht das ganze kühlwasser abgelassen habe
jetzt wollte ich öl nachfüllen und habe am öldeckel weiss braunen schleim dran was vorher nicht war liegt das an dem tausch vom agr kann mir jemand helfen
agr war neu und neue dichtungen inkl richtigen drehmoment woran könnte es liegen
was ich noch sagen wollte meine frau fährt blos kurtzstrecke
corsa c 1,0 benziner 96000 km runter

sniper09
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi

Beitrag von sniper09 »

marcelrd hat geschrieben:hallo habe das agr getauscht bei meinen corsa weil gelbe lampe geleuchtet hat und er geruckelt hat

hi

wenn weißer qualm aus dem auspuff kommt ist wasser im motor
gucke mal nach ob dein ZKD trocken ist das liest sich als wenn dein ZKD durch ist weil so kommt kein wasser im motor

marcelrd
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von marcelrd »

als zk ist total trocken ist aber etwas kühlwasser in die abgasrückführung gekommen beim corsa ist das agr ziemlich schlecht abzubauen

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Beitrag von 4p3x »

das würde mich mal brennend interessieren, wieso du für den wechsel des agr das kühlwasser abgelassen hast?
und dann interessiert mich noch, wie du es geschafft hast, das kühlwasser in die agr öffnung zu bekommen...

gruß

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

4p3x hat geschrieben:das würde mich mal brennend interessieren, wieso du für den wechsel des agr das kühlwasser abgelassen hast?
und dann interessiert mich noch, wie du es geschafft hast, das kühlwasser in die agr öffnung zu bekommen...
gruß
Er hat ein wassergekühltes AGR :poke:

gruß Acki

marcelrd
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von marcelrd »

Ja das stimmt er hat ein Wasser gekuhltes agr wie lange dauert es bis der weisse rauch weg ist

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“