ich hab meiner besseren Hälfte für 1100€ folgenden wunderhübschen Corsa C (BJ 05/2001) gekauft:
210.000km
Alle Verschleißteile (Kette, Wasserpumpe, etc pp) neu
Alle Öle / Flüssigkeiten neu
Reifen neu
Bremsen vo / hi neu
Automatik (Easytronic) (STG-Überholt)
Klima (inkl. neuer Füllung)
Auto war von einem Opel Azubi der das Teil unter Meisterhand (Opel Autohaus sah seriös aus) wieder fertig gemacht hat. Tüv bis Mai2019, ohne Mängel drüber, gekauft wurde er aber privat. Da er aber einen Fehler in den Unterlagen gemacht hat, hab ich zwar keine Garantie / Gewährleistung, könnte aber wandeln. ("leicht falsche Angabe von vorbesitzter, 2 (inkl. ihn) wurde angegeben, 6 sind es ;) )
Nun haben wir ihn gerade nach Hause gebracht (ca 90km, inkl. Autobahn wo ich auch mal drauf getreten bin) und war über den Klang des Motors ein wenig verwirrt:
https://www.youtube.com/watch?v=bhAj_Qz ... e=youtu.be
Klingt wie ein wunderhübscher Diesel. Lauf google kann es irgendwie alles oder nichts sein

Der Verkäufer sagt: Ne das passt schon, bischele spiel in den Hydros, bleibt bei den KM nicht aus, aber der Wagen fährt nun noch ein paar tausend KM problemlos. Ich will nicht sagen das ich ihm nicht glaube.
Der Wagen soll nun gute 1-1,5 Jahre halten (10-15.000km)
Ich hab mir nun ein paar Corsa C Z12XE_motoren auf Youtube angeschaut und joa, viele sind dabei die so klingen, so ist es nun nicht

Ich weiß das Video ist nicht traumhaft, aber hilft ggf schon mal zur Einordnung.
Grüße